Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mononoke

|
Verfasst am: 10.08.2020 08:42 Titel: Krankenversicherung |
|
|
Hallo, alle zusammen!
Einem guten Freund ist vor ein paar Monaten die Versicherung ausgelaufen. Leider war er mit seinen Eltern in einem anderen Land und hat die Ankunftszeit nicht berechnet. Jetzt muss er eine gewisse Strafe zahlen, um die gleiche Versicherung abzuschließen (Strafbeträge). Die Frage ist also, wie diese Strafe verringert werden kann. Oder sollte er sich an andere Versicherungsgesellschaften wenden?
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
Majic

|
Verfasst am: 11.08.2020 21:45 Titel: |
|
|
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es Alternativen.
Es gibt Versicherungsgesellschaften, bei denen man eine Versicherung abschließen kann, ohne Geldstrafen zu zahlen. Mein Freund geriet in etwa die gleiche Situation, als ihm vor zwei Jahren die Versicherung auslief und er eine ziemlich hohe Geldstrafe zahlen musste.
Er beschloss, nach anderen Möglichkieten zu suchen und ist auch fündig bei der europäischen Krankenversicherung geworden, näheres kann man direkt auf der Website erfahren https://diegesundheitsexperten.de/keine-krankenversicherung/. Preise sind ebenfalls aufgeführt.
Er soll sich einfach bei verschiedenen Krankenkassen erkundigen und dann das beste Angebot wählen. Wünsche ihm viel Glück. |
|
Nach oben |
|
 |
Trusilla

|
Verfasst am: 11.08.2020 22:26 Titel: |
|
|
Also ich würde auch einfach bei den Krankenkassen anfragen, wenn man einer Beschäftigung in Deutschland nachgeht, müsste man sich doch auch versichern lassen können. |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 28.08.2020 09:49 Titel: Profi beauftragen |
|
|
Moin ich denke nicht dass du in Foren die passende Antwort auf ein individuelles Problem finden wirst. Es gibt bestimmt mehrere Lösungen für das Problem. Mein erster Lösungsvorschlag wäre der normale Zwischenmenschliche Kontakt d.h. einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und die gesamte Situation schildern. Wenn es über diesen Weg zu keiner Lösung kommt würde ich einen Profi beauftragen sich den Fall anzusehen.
Ich hatte schon oft Probleme mit Versicherungen und habe jedes mal Daniel Moser beauftragt das Problem zu lösen. Er ist Profi im Bereich Krankenversicherung & Private Krankenversicherung
Am besten rufst du ihn einfach mal an. |
|
Nach oben |
|
 |
|