Autophagieprozess

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46

BeitragVerfasst am: 11.08.2020 15:33    Titel: Autophagieprozess Antworten mit Zitat

Hat schonmal jemand etwas vom Autophagieprozess gehört?

Das ist ein Vorgang, bei dem zelleigene Bestandteile abgebaut und verwertet werden können.

Davon hab ich neulich in einer kurzen Doku gehört und es wurde auch kurz das Thema Alterungsprozess verlangsamen angeschnitten.. Aber das hat in meinen Ohren ziemlich Potential, oder?
Vielleicht kann man damit sogar schon gealterte Zellen verjüngen, um ein gesünderes Hautbild etwa zu erzielen?

Vielleicht ist ja hier jemand genauso interessiert daran wie ich. Rolling Eyes Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke

BeitragVerfasst am: 12.08.2020 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also so richtig mit den biologisch-chemischen Abläufen des Körpers kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aber interessant finde ich es schon.

Allerdings gehört in meinen Augen zum Jungsein weit mehr als jung auszusehen..
Zum Beispiel auch die Gedächtnisleistung oder die innere "frische"... Dass man ein bisschen auf sich achtet, auch in Form von Ernährung, ist der wichtigste und erste Schritt.
außerdem finde ich es wichtig, dass man nicht auf zu viel Chemie setzt beim "Jungsein". Die ganze Pharma- und Kosmetikindustrie ist ja ein einziger undurchsichtiger Haufen Verbrecher, wenn man sich überlegt was da hinter verschlossenen Türen vorgeht...

Aber es gibt zum Beispiel auch solche Angebote: https://www.spermidin-plus.de/
Da wird man gleichzeitig auch mit nützlichen Artikeln informiert und weiß, was man da überhaupt zu sich nimmt und welche Vorgänge angeregt werden ..
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: