Fahrrad zum Schulanfang?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 22.09.2020 13:24    Titel: Fahrrad zum Schulanfang? Antworten mit Zitat

Hey, Superweb.

Meine Nichte ist sechs Jahre alt und wird bald zur Schule gehen. Meine Frau und ich haben beschlossen, ihr zu diesem Anlass ein tolles Geschenk zu machen.

Sie träumt von einem neuen Fahrrad aber sie kann überhaupt noch nicht richtig fahren, deshalb bin ich ein wenig nervös, wenn ich an das Fahrrad denke.

Glaubt ihr, dass sie das schnell lernen kann ohne sich zu verletzen oder dass sie noch zu jung ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 23.09.2020 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube mit 6 Jahren wird sie das Fahrradfahren sicher schnell erlernen können. Zumal sie ja sicherlich schon erste Erfahrungen hat mit Laufrädern, Stützrädern etc. Am besten wäre wohl, wenn man sich da mit den Eltern abspricht, was die so geplant haben und wie die die Situation einschätzen. Alternativ gibt es natürlich auch noch andere Fortbewegungsmittel, wie diese kleinen Cityroller: https://www.microscooter-shop.de/cityroller/

Wäre sicherlich auch ganz cool zum Schulanfang, vor allem da diese Dinger aktuell wieder total im Trend liegen. Sehe auch öfter mal Erwachsene mit sowas rumfahren. Wer da einen kurzen Weg zur Arbeit hat, kann sich da sicherlich auch ein wenig fit halten Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 25.07.2021 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem Laufrad für meinen kleinen Sohn. Er geht noch nicht in die Schule, sondern ist drei Jahre alt und wird bald in den Kindergarten kommen.

Was könnt ihr mir für ein Laufrad empfehlen und worauf soll ich beim Kauf achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 20.08.2021 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wie süß, an mein Laufrad kann ich mich auch noch erinnern. Finde ich eine gute Idee. Damit wird er sicherlich viel Freude haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de