Haus streichen nur mit der Leiter?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 14:59    Titel: Haus streichen nur mit der Leiter? Antworten mit Zitat

Mein Onkel möchte demnächst sein Haus neu streichen. Er meint das ginge nur mit einer Leiter und einer Malerrolle. Ich bin da eher skeptisch und das nicht nur, weil er zwei linke Hände hat. Habe eher Sorge, dass er von der Leiter kippt und sich verletzt. Wer von euch hat Erfahrungen im Haus streichen und hat das mit einer Leiter und Malerrolle hinbekommen? Freue mich über eure Rückmeldung, damit ich weiß, ob ich es ihm ausreden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es um den Außen- oder den Innenbereich des Hauses?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 03.12.2020 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Leiter das Haus streichen, hört sich schon gefährlich an. Mein Vater hat auch erst etwas an seinem Haus renoviert. Für die Arbeiten an der Außenfassade hat er sich aber dazu entschlossen ein Fassadengerüst zu mieten. Hat auch sehr gut geklappt. Auf jeden Fall besser, als mit einer Leiter. Und ich war auch ganz froh darüber, weil es einfach sicherer ist. Also wenn du mich fragst, würde ich mit deinem Onkel nochmal sprechen und ihm Alternativen aufzeigen. Safety first!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Innen geht es klar. Außen theoretisch auch, aber da braucht man viel länger als wenn man sich ein Gerüst holt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen, danke für eure Antwort. Und ja es ging um den Außenbreich, das hätte ich wohl dazuschreiben sollen. Ich werde ihm definitiv Vorschlagen ein Gerüst zu holen. Er wird die Arbeiten wohl doch erst im Frühjahr machen, also habe ich noch Zeit ihn zu überreden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hatte bei seinem Haus ein ähnliches Problem: eine furchtbar graue Außenfassade. Alles andere als schön. Er hat aber nicht neu gestrichen sondern die Fassade gründlich reinigen lassen und dafür eine Firma zur Gebäudereinigung beauftragt. Jetzt schaut die Fassade wieder top aus. Vielleicht wäre das auch noch eine Idee für deinen Onkel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de