Überprüfung der Aufschnittmaschine?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 10.11.2020 14:07    Titel: Überprüfung der Aufschnittmaschine? Antworten mit Zitat

Eine Freundin von mir arbeitet als Fleischereifachverkäuferin und sie sagte, dass alle paar Monate jemand kommt, der die Aufschnittmaschine überprüft. Ich glaube, sie wollte mich damit aufziehen oder kann das wirklich sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

So witzig sich das im ersten Moment vielleicht anhören mag, aber das ist wirklich so! Ich habe mich letztes Jahr mit dem Thema ausführlicher beschäftigt, weil mich mein Chef darum gebeten hat. In regelmäßigen Abständen müssen je nach Branche die elektrischen Geräte eines Betriebes überprüft werden. Das dient letztendlich der allgemeinen Sicherheit, weil von jedem Elektrogerät auch eine gewisse Gefahr ausgeht. Das Ganze heißt DGUV Prüfung. Ich habe dir mal eine ganz gute Übersicht bzw. Beschreibung, was dabei konkret gemacht wird, verlinkt. Dann wird das ganze auch plastischer. Und wie du siehst, ist diese Prüfung wirklich eine Vorschrift. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste zwar das man so eine Prüfung durchführen lassen muss. Aber nicht, dass das auch für Aufschnittmaschinen gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de