Schlafsack

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 16.11.2020 14:08    Titel: Schlafsack Antworten mit Zitat

Hey!

Versuche so langsam die Weihnachts-Geschenkliste abzuarbeiten))).
Mein Mann hat sich einen Schlafsack gewünscht. Doch es gibt sooo viele unterschiedliche Modelle auf dem Markt, dass ich gar nicht weiß, für welches ich mich entscheiden soll...

Decken-Mumien-Eischlafsack, Hilfe, was ist der Unterschied zwischen all diesen Schlafsackarten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 17.11.2020 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also eins nach dem anderen. Werde erstmal versuchen dir alle drei von dir aufgeführten Schlafsack-Arten etwas näher zu beschreiben:

Deckenschlafsack: ist eher für mildere Temperaturen geeignet, in diesem hat viel Bewegungsfreiheit, man kann ihn als auch eine Decke nutzen, ist leicht und bequem

Mumienschlafsack: Allwetter-Schlafsack mi sehr guter Isolierfähigkeit, hat einen gefütterten Kopfteil mit Kordel, in diesem hat man jedoch wenig Bewegungsfreiheit.

Schlafsack in Eiform: für mich ein komfortabler Kompromiss zwischen den anderen zwei Schlafsackarten. Er ist geräumig, hat eine gute Wärmeleistung, ist ideal für wechselhaftes Klima.

ich würde mich also für die letze Variante, den Schlafsack in Eiform entscheiden. Wenn aber dein Mann aber nur in den warmen Jahreszeiten campen/Zelten etc. geht, dann könnte auch ein Deckenschlafsack ausreichen. Ich denke, du wirst schon eine richtige Entscheidung treffen. Damit es dir leichter fällte, würde ich dir vorschlagen, sich folgenden Artikel bzw. Test über Schlafsack in Eiform durchzulesen: https://www.xn--schlafscke-w5a.net/arten/eiform/.

Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 04.03.2022 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nutzer Dingeling hat ja schon sehr ausführlich zu diesem Thema berichtet. Wenn ihr in dem Zusammenhang noch weitere Infos benötigt, rund um das Thema: Survival, dann schaut doch gerne mal auf diesem Blog vorbei: https://survivaljunkies.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 07.03.2022 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir welche auf Amazon gekauft und die sind super. Kann dir den Link via PN schicken, wenn du magst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 25.04.2022 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Als wir mit campen begonnen hatten, hatten wir nicht viel Wert auf den Schlafsack gelegt (Kosten gründen). Nachdem ersten Campen wurden wir bereits nach der ersten Nacht eines besseren belehrt. Spart auf keinen Fall an einem Schlafsack. Da wir uns mehr auf das Wildcampen fokussiert haben, ist der Schlafsack einfach das wichtigste, was man mit sich rumschleppt. Auf https://www.beyondcamping.de/wildcampen/ findet ihr alle nötigen Informationen zum Wildcampen, solltet ihr auch mal Bock darauf haben. Macht mega viel Spaß und man schläft einfach wo man will. Geht aber nicht in Deutschland. Da muss man schon die Länder bereisen, wo das möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de