Renovierung Bad

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18.01.2021 11:09    Titel: Renovierung Bad Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Wie ergeht es euch so? Ich hoffe, ihr kommt gut durch diese schweren Zeiten und unterstützt euch gegenseitig alle. Bei mir ist schon etwas Frühjahrsputz-Stimmung aufgekommen und ich miste fleißig an den Wochenenden und nach Feierabend aus. Neue Handtücher, Badteppiche und Bettwäsche müssen auch im Zuge dieser Aktion angeschafft werden. Handtücher mit Löchern sehen irgendwann nicht mehr schön aus... Habe schon viel Gutes von Mikrofasern gelesen. Welches Material nutzt ihr denn am liebsten Zuhause? Was lässt sich super reinigen?

Bin auf euer Wissen angewiesen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21.01.2021 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine gute Idee!

Ich wünsche mir, dass ich in diesen Tagen ein bisschen freie Zeit habe, um auch unser Haus zu putzen. Du weißt ja, wie schwierig es ist, es mit kleinen Kindern sauber zu halten. Jahrelang habe ich mit herkömmlichen Baumwolltüchern geputzt. Das Ergebnis war aber nicht wirklich gut. Anstatt zu reinigen, hinterließ es Staub und Fusseln. Schließlich entschied ich mich, andere Stoffe auszuprobieren.

Es stellte sich heraus, dass mir Mikrofasern am besten gefielen. Du hast also richtig gelesen. Es saugt sehr gut auf, hinterlässt keine Fusseln und hält lange. Also nahm ich auch neuen Badeteppisch, Wc-Vorlage, alles in einem als Badprogramm silber genannt).

Silber schien mir am passendsten und neutralsten für unser Badezimmer zu sein. Es hat mir sehr gut gefallen, schau hier, wie findest du es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 01.02.2021 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Mikrofaser komme ich leider überhaupt gar nicht klar. Vor allem bei Bettwäsche oder bei Handtüchern finde ich das vom Gefühl auf der Haut einfach nur gruselig. Da bin ich klassisch am liebsten bei Baumwolle. Aber zum Putzen ist Mikrofaser okay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mikrofaser ist für mich leider auch nix. Hatte mal eine Bettwäsche aus Mikrofaser, die musste ich wieder zurück geben, weil ich das Gefühl hatte, als ob ich in einer Plastiktüte schlafen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 28.06.2022 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben im letzten Jahr durch die Sanitär Profis München unser Badezimmer renovieren lassen.

Das war einfach nur super, weil die Firma einfach so kompetent war.

Kann ich euch auch sehr empfehlen und ans Herz legen. Fragt doch mal an Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 29.09.2022 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr dann auch noch neue Badezimmermöbel benötigt, so könnt ihr das super einfach über https://www.hardeck.de/moebel/badezimmer bestellen. Hardeck hat eine große Auswahl an Badezimmermöbeln, bei denen auch die Preise stimmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 31.12.2022 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet bei der Renovierung auf jeden Fall auch noch an neue Armaturen denken. Das wird von den meisten Eigentümern leider immer absolut vernachlässigt, ist aber meiner Meinung nach super wichtig.

Vielleicht noch einmal als kleiner Anstoß für euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de