Wie kommt die Zahnpasta in die Tube?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 22.01.2021 09:35    Titel: Wie kommt die Zahnpasta in die Tube? Antworten mit Zitat

Heute morgen beim Zähneputzen habe ich mir die Frage gestellt, wie wohl die Zahnpasta in die Tube gefüllt wird. Vermutlich wird das keiner mit der Hand abfüllen, schon klar. Aber wie läuft das ab? Zahnpasta ist ja schon eine sehr zähe Masse. Stelle mir das nicht so einfach vor. Hat jemand von euch eine Ahnung wie das konkret funktioniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Von Hand füllt das tatsächlich keiner ab. Da würde man ja auch nicht mehr fertig werden, bei den Unmengen an Zahnpasta, die in den Supermarktregalen stehen. Laughing Dafür gibt es spezielle Abfüllanlagen, die extra dafür konstruiert wurden. Eine Tubenfüllmaschine presst die Zahnpasta sozusagen in die Tube und verschließt bzw. verschweißt sie. Deswegen gibt es am oberen Rand diese Schweißnaht. Hast du bestimmt schon mal gesehen. Geht alles in einem Arbeitsgang. So funktioniert das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de