Lösung für Miethäuserblocks

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 01.02.2021 09:35    Titel: Lösung für Miethäuserblocks Antworten mit Zitat

Mein Freund wurde in den Mieterbeirat unser Wohnung gewählt. Als nächstes Projekt möchte die Mietergemeinschaft die äußert unschöne und dreckige Hausfassade des Miethäuserblocks angehen. Bis zur nächsten Versammlung soll sich jedes Beiratsmitglied Gedanken machen, wie man das lösen könnte. Mein Freund steht da ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch, weil er sowas ja bisher noch nie gemacht hat. Evtl. hat jemand von euch eine gute Idee? Er möchte sich wirklich einbringen und vernünftige Vorschläge unterbreiten beim nächsten Treffen. Ideen also jederzeit willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 08.04.2021 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich zunächst mal total klasse, dass dein Freund sich dafür so engagiert. Würde vermutlich nicht jeder machen. Aber von einer hübschen Wohngegend profitiert ihr ja dann letztendlich auch. Also mir würde da eigentlich nur einfallen, dass man die Hausfassade neu streicht. Einfach ein Fassadengerüst mieten, Handwerker bestellen und los geht's. Dürfte jetzt auch nicht der große Kostenfaktor sein. Natürlich kann dein Freund das vermutlich nicht alleine entscheiden, aber so etwas in der Art könnte er den Kollegen aus dem Beirat doch vorschlagen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 10.11.2022 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so eine Fassade nicht einfach auch reinigen lassen? In welcher Gegend ist der Wohnblock denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de