Hochzeitschaos?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla

BeitragVerfasst am: 31.03.2021 15:39    Titel: Hochzeitschaos? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Smile

Wie seid ihr mit Singles und Alleinstehenden auf eurer Hochzeit umgegangen bzw. wie plant ihr, damit umzugehen? Sitzordnung beispielsweise - Plant ihr “Single-Tische”? Oder macht ihr es extra bunt gemischt?

Meine Großtante ist 63 Jahre alt und die coolste Frau, welche man sich vorstellen kann. Auf Hochzeiten wird sie jedoch immer sehr emotional und man merkt ihr an, dass sie gerne einen Partner an ihrer Seite hätte, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann. Diese Gedanken mache ich mir gerade. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
Albina

BeitragVerfasst am: 31.03.2021 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,
bei unserer Hochzeit standen wir vor einem solchen Fall und wussten nicht, wie wir die Tische am besten anordnen sollten. Wir dachten, dass spezielle Einzeltische ("Single-Tische") noch deprimierender gewesen wären. Also haben wir alle möglichen Verwandten oder Bekannten gebeten, zusammen zu sitzen. Vor allem dachten wir bei unserer Planung an die beste Freundin meiner Oma. Sie ist frische 67 Jahre alt und (war zu diesem Zeitpunkt) Single. Also saß sie natürlich bei meiner Großmutter, keine Frage. Wir haben sie mit Verwandten meines Mannes zusammengesetzt, so dass alle aus einer Generation stammten. Die hatten sich richtig viel zu erzählen. Very Happy

Zu unserer Überraschung lernte sie an unserer Hochzeit einen alleinstehenden Großonkel meines Mannes kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb prächtig, tanzten die ganze Nacht durch und ich habe sie schon lang nicht mehr so glücklich gesehen. Seitdem sind sie unzertrennlich, telefonieren ständig und ziehen bald zusammen. Eigentlich stand für sie schon fest, dass sie jetzt endgültig ihr Glück beim Online-Dating versuchen wollte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Plattformen für diese Altersgruppe existieren ( https://www.partnersuche-ab-60.com/ , https://www.senioren-leben.com/partner-ab-60-gesucht-partnersuche-fuer-generation-60plus/ ).

Zusammenfassend: Behandelt deine Tante nicht wie eine "Extra-Wurst", sondern bindet sie in ihre Generation, Freunde, Bekannte und Familie ein. Dann wird auch sie einen wunderbaren Abend verbringen. Und wer weiß, vielleicht lernt sie auch einen Partner auf eurer Hochzeit kennen? Very Happy
autonarr

BeitragVerfasst am: 01.04.2021 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde bei solchen großen Feiern die Singles in bestehende Gruppen integrieren bzw. zu diesen Gruppen an den Tisch setzen. Man kann ja kucken, was von der Persönlichkeit oder Altersmäßig am besten passt. Oftmals ergeben sich bei diesen Gelegenheiten ganz nette Gespräche und Kontakte.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 14.11.2021 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Chaos bereinigen vor der Hochzeit kann ich dir dieses Hochzeitsmagazin wärmstens empfehlen. Dort werden all die offenen Fragen, die für gewöhnlich jeder vor dem großen gemeinsamen Fest hat, geklärt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: