Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
petra1955

|
Verfasst am: 07.04.2021 10:16 Titel: Nachhaltig Leben |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Seit meine Tochter vegan lebt, habe auch ich mich mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit beschäftigt. Mittlerweile versuche ich so gut es geht Plastikverpackungen zu meiden, meinen Fleischkonsum einzuschränken und Bio-Obst/Gemüse einzukaufen. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann gefragt, wie Hundehaltung eigentlich klimafreundlicher werden kann. Ich habe einen lieben Mischling aus dem Tierheim und würde mich über ein paar Anregungen freuen.
Liebe Grüße,
Petra  |
|
Nach oben |
|
 |
Leon_derProfi

|
Verfasst am: 07.04.2021 10:50 Titel: |
|
|
Hi Petra,
Cool,dass du dich so auf den neuen Lifestyle deiner Tochter einlässt. Sowas wünsche ich mir manchmal auch bei meinen Eltern, die stehen dem Thema Veganismus leider sehr unentspannt gegenüber. Hast du mal über über Bio-Futter für deinen Hund nachgedacht? Was uns Menschen guttut , kann ja für unsere Vierbeiner nicht schlecht sein Ich hab einen achtjährigen Labrador und kann dir auf jeden Fall das Bio-Hundefutter von sanoro empfehlen. Schau da doch nochmal vorbei: https://www.sanoro.de/glossar/bio-hundefutter-fuer-eine-natuerliche-und-artgerec/
Liebe Grüße,
Leon |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 08.04.2021 09:32 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass das so einfach umsetzbar ist. Gerade wenn man auf Miete wohnt, hat man nicht so viele Möglichkeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 08.04.2021 11:11 Titel: |
|
|
Finde ich echt super, dass du dir zu dem Thema Gedanken machst. Ich glaube es ist schon sehr viel gutes getan, wenn du das Hundefutter in Großpackungen und nicht in Einzeldosen kaufst. |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 03.05.2021 11:17 Titel: |
|
|
Ich finde es immer gut, wenn man sich Gedanken über Nachhaltigkeit und Umweltschutz macht. Selbst die kleinste Veränderung kann schon etwas bewirken. Man muss dazu nicht unbedingt Veganer werden, aber man kann beispielsweise versuchen Plastik zu vermeiden wie du schon geschrieben hast. Eine Freundin von mir achtet zu dem auch noch darauf, dass Verpackungen von Unternehmen am Dualen System beteiligt sind, also das sie umweltfreundlich recycelt werden. Man kann auch versuchen so regional wie möglich einzukaufen oder auch mal in einen Unverpacktladen gehen. Für diejenigen die klein anfangen wollen, können sich erstmal darum kümmern, dass der Müll im eigenen Haushalt getrennt wird.  |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 10.10.2021 12:16 Titel: |
|
|
Ich würde an deiner Stelle im Haushalt mit der Thematik beginnen. Es gibt viele verschiedene Haushaltstipps im Netz. Beispielsweise auf dieser Seite hier:
https://haushalts-blog.de/
Nachhaltigkeit beginnt meiner Meinung nach im Übrigen beim Einkauf der Lebensmittel. Hier kann man schon eine Menge machen. Vor allem würde ich an deiner Stelle auf Fleisch verzichten. Jedenfalls sofern es bei dir möglich ist
Viel Erfolg dabei!
Ich finde es übrigens auch richtig cool, dass immer mehr Menschen auf das Thema Nachhaltigkeit schauen. |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk24

|
Verfasst am: 28.10.2021 10:14 Titel: |
|
|
Für mich ist nachhaltig Leben auch, das man versucht auch möglichst nachhaltige Dinge zu Essen, zum Beispiel ist Datteltee nachhaltiger, als viele andere Teesorten. |
|
Nach oben |
|
 |
Felix92

|
Verfasst am: 22.10.2022 11:47 Titel: |
|
|
Ich kaufe meine Produkte nur noch LOSE, also ohne komplette Verpackung. Ich habe mir gerade erst wieder schöne Teedosen hier gekauft: https://www.nibelungentee.de/teedosen/
Dort kommt dann mein Tee rein
Viele Grüße an euch ihr Lieben! |
|
Nach oben |
|
 |
|