Sollte man ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludwig Millich

BeitragVerfasst am: 23.04.2021 08:45    Titel: Sollte man ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen? Antworten mit Zitat

Ich bin schon seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagen. Da bislang nichts geholfen hat es auszukurieren bin ich gerade dabei mir zu überlegen ob ich nicht zum Arzt gehen sollte. Da ich keine Krankenversicherung habe war ich mir bislang nicht wirklich sicher. Wie denkt ihr denn darüber?
Benutzer-Profile anzeigen
Klaus Richter

BeitragVerfasst am: 23.04.2021 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ludwig!
Prinzipiell ist es schon möglich auch ohne Krankenversicherung zum Arzt zu gehen. Du musst dann nur einige Dinge berücksichtigen. Am Besten liest du dir dazu erst mal diesen Artikel hier durch. Ich finde das einem dieser Artikel das ganze sehr ausführlich nahe bringt.
LittleMrsSun

BeitragVerfasst am: 04.05.2021 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, warum hast du denn keine Krankenversicherung? Ich dachte, dass ist in Deutschland Pflicht? Oder täusche ich mich da?
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 10.07.2021 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in Deutschland eine Pflicht was die Krankenversicherung angeht. Alle Bürger*innen müssen so eine Versicherung haben. Die Leute die keine Arbeit haben, werden über den Staat (Harz4) versichert oder sind meist noch Familienversichert. Wir denken aktuell sogar über eine Krankenhauszusatzversicherung nach, weil wir glauben, dass es nicht schaden kann, wenn man so eine hat. Auf https://www.krankenhauszusatzversicherungen.info/ haben wir schon einiges an Informationen bekommen können und es macht durch aus auch Sinn.
xilit_bang

BeitragVerfasst am: 13.07.2021 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schlimm krank bist oder gar Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: