Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ludwig Millich

|
Verfasst am: 23.04.2021 08:45 Titel: Sollte man ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen? |
|
|
Ich bin schon seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagen. Da bislang nichts geholfen hat es auszukurieren bin ich gerade dabei mir zu überlegen ob ich nicht zum Arzt gehen sollte. Da ich keine Krankenversicherung habe war ich mir bislang nicht wirklich sicher. Wie denkt ihr denn darüber? |
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Richter

|
Verfasst am: 23.04.2021 08:47 Titel: |
|
|
Hallo Ludwig!
Prinzipiell ist es schon möglich auch ohne Krankenversicherung zum Arzt zu gehen. Du musst dann nur einige Dinge berücksichtigen. Am Besten liest du dir dazu erst mal diesen Artikel hier durch. Ich finde das einem dieser Artikel das ganze sehr ausführlich nahe bringt. |
|
Nach oben |
|
 |
LittleMrsSun

|
Verfasst am: 04.05.2021 13:40 Titel: |
|
|
Oh, warum hast du denn keine Krankenversicherung? Ich dachte, dass ist in Deutschland Pflicht? Oder täusche ich mich da? |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 10.07.2021 15:18 Titel: |
|
|
Es gibt in Deutschland eine Pflicht was die Krankenversicherung angeht. Alle Bürger*innen müssen so eine Versicherung haben. Die Leute die keine Arbeit haben, werden über den Staat (Harz4) versichert oder sind meist noch Familienversichert. Wir denken aktuell sogar über eine Krankenhauszusatzversicherung nach, weil wir glauben, dass es nicht schaden kann, wenn man so eine hat. Auf https://www.krankenhauszusatzversicherungen.info/ haben wir schon einiges an Informationen bekommen können und es macht durch aus auch Sinn. |
|
Nach oben |
|
 |
xilit_bang

|
Verfasst am: 13.07.2021 10:37 Titel: |
|
|
Wenn du schlimm krank bist oder gar Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|