Hausbeleuchtung Tips und Erfahrungen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla

BeitragVerfasst am: 27.04.2021 15:20    Titel: Hausbeleuchtung Tips und Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Wir haben die Nase voll von unseren Halogenleuchten und möchten sie demnächst unbedingt ersetzen. Unser Nachbar hat uns Filament-LEDs empfohlen, aber da wir uns mit dieser Art von Glühbirnen nicht so genau auskennen wollte ich euch mal um Rat fragen. Welche Glühbirnen nutzt ihr so, könnt ihr was empfehlen? Oder habt ihr sogar Erfahrung mit Filament-LEDs?
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi

BeitragVerfasst am: 28.04.2021 16:00    Titel: RE: Hausbeleuchtung Tips und Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hey. Ja, die Halogene sind nicht mehr modern. Die meisten meiner Bekannten nutzen LEDs. Wir haben auch vor einiger Zeit unsere Halogenlampen durch LEDs ersetzt. Schön, dass sie sich leicht austauschen lassen. Ich mag die LEDs, da sie eine längere Lebensdauer haben. Außerdem haben sie eine hohe Energieeffizienz. Außerdem fühle ich mich jetzt unter diesem Licht entspannt, während meine Augen mit Halogenen müde wurden. Meiner Meinung nach solltest du dich nicht auf die Erfahrungen anderer verlassen. Du solltest es ausprobieren und sehen, ob es für dich vorteilhaft und angenehm ist. Einmal wurde mir vom Verkäufer empfohlen, eine Filament LED zu kaufen. Er sagte, dass sie ein Retrofit-Design hat. Die Gase in der Glühbirne sind nicht giftig und so weiter. Da ich aber nicht so gerne neue Dinge ausprobiere, habe ich mich erst nach einiger Zeit dafür entschieden. Jetzt bin ich mit meinen LEDs zufrieden und werde sie sicher weiter benutzen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: