Rohrkamera gesucht

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 03.08.2021 23:56    Titel: Rohrkamera gesucht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne eine Rohrkamera kaufen, kenne mich mit den Geräten allerdings nicht wirklich aus. Gehört habe ich nur, dass die von G.Drexl wirklich gut sein sollen.

Kann mir jemand helfen und mich beraten?
LG und Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 09.08.2021 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst du dir nur für einen Einsatz oder schon öfters? Wenn nur einmal, würde ich schauen, dass du dir irgendwo eine leihst oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.08.2021 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Webseite, die du verlinkt hast, keinen Kundenservice oder so? ISt immer beser du lässt dich von einem Profi beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 05.11.2021 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit der Kamera siehst, wie es in den Rohren aussieht, ist dir doch nicht wirklich geholfen. Wenn sie verschmutzt sind, müssen sie gereinigt werden. Da ist der Profi der richtige Ansprechpartner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 01.02.2022 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich und am Ende sollte bei einem verstopften Rohr sowieso eine professionelle Rohrreinigung durchgeführt werden. Generell würde sowas auch vorbeugend nicht Schaden. Und da spreche ich aus Erfahrung: Meine Tante hat gewartet bis gar nichts mehr ging und die Rohre komplett verstopft waren. Obwohl sich das Drama schon einige Tage vorher anbahnte, musste sie am Wochenende den Notdienst rufen. Die Kosten einer Rohrverstopfung sind also nicht zu unterschätzen. Deswegen mein Appell: Frühzeitig handeln und am besten vorbeugen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 09.02.2022 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich hier den anderen an. Wenn es um verstopfte Rohre oder dergleichen geht, sollte man sich lieber gleich an einen Profi wenden, als sich selbst eine teure Kamera zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 20.12.2022 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kamera ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da ein Fachmann eher weiß, was zu tun ist. Bei der Auswahl sollte man jedoch aufpassen, da es auch Firmen gibt, die einen abzocken möchten. Ich selbst bin gerade auf der Suche nach einem Fachmann für Rohrreinigung in Wien. Könnt Ihr jemanden empfehlen? 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 20.12.2022 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei verstopften Rohren ist ein Fachmann immer die richtige Wahl. Mittlerweile gibt es Rohrreinigungsdienste, welche Rohrverstopfung ganz ohne Chemie beseitigen können, was nicht nur für die Umwelt gut ist sondern auch für uns Menschen. 
Die Rohrreinigung ohne Chemie wird meist mit einer Hochdruckspülung oder einem Rüttelschlauch durchgeführt. 
 
Damit es nicht gleich wieder zu einer Verstopfung kommt, kann man selbst einiges dafür tun. Wir verwenden überall ein Sieb, damit keine Essensreste oder andere Dinge in den Abfluss gelangen können. 
Bei der Toilette ist es ganz wichtig, dass man immer ausreichend nachspült. Mir hat mal ein Fachmann gesagt, dass man bei der Toilette nie an Wasser sparen sollte, lieber einmal öfter spülen, weil es sonst sehr schnell zu einer Verstopfung kommen kann. 
 
Ich kann dir eine gute Rohrreinigung Wien empfehlen, da ich selbst ein paar Jahre dort gewohnt habe. Schau dich einmal nach der Firma „ASN Abfluss Service“ um, dort läuft die Rohrreinigung auch ganz ohne Chemie ab. 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de