Moderne Deckenleuchten fürs Wohnzimmer

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonne04



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 19.08.2021 10:11    Titel: Moderne Deckenleuchten fürs Wohnzimmer Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wir haben bei uns in der Wohnung das Wohnzimmer renoviert und sind nun auf der Suche nach modernen LED Deckenleuchten. Was würdet ihr uns da empfehlen? Der Raum ist in etwa 45qm groß und der Stromanschluss befindet sich in der Mitte des Raumes an der Decke. Wären da eurer Meinung nach schwenkbare LED Spots besser oder lieber eine große LED Deckenleuchte? Vielleicht hat ja jemand hier ein paar gute Tipps?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 20.08.2021 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sicherlich auch eine optische Frage. Was gefällt dir denn besser? Es gibt mittlerweile größere Lampen, in denen viele kleine LEDs enthalten sind, die ein sehr gutes, raumfüllendes Licht verbreiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tellme



Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 20.08.2021 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, du solltest dich da ganz anhand deiner persönlichen Präferenzen entscheiden. Ich persönlich mag ja lieber das indirekte Licht einer großen Deckenlampe, das dann zusätzlich durch mehrere kleinere Lichtquellen ergänzt wird. Spots finde ich nicht so gut. Aber guck dich doch mal im Sortiment eines spezialisierten Beleuchtungshändlers wie hier unter https://www.gluehbirne.de/led-deckenleuchten um. Da findest du bestimmt auch was passendes für euer Wohnzimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 22.08.2021 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf den Raum an, nicht jede Lampe passt an die Decke. Also rein optisch gesehen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 04.08.2022 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand Leuchtenhersteller für Hotels empfehlen?

Wir suchen wirklich sehr hochwertige und exklusive Lampen. Die dürfen auch gerne etwas kosten.

Das ist gar kein Problem.

Also paar 100 Euro dürfen die pro Lampe kosten Wink

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 17.08.2022 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr nicht auch, dass es nicht immer was Nagelneues sein muss? Durchaus kann man stylische Lampen und Leuchten auch per Second Hand über bspw. https://www.such-und-find.de/lampen-licht/c6-63 finden. Schaut mal, man sieht da sofort, dass das richtig moderne Beleuchtung mitunter ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de