Wie man eine selbstklebende Folie richtig anklebt?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trashold

BeitragVerfasst am: 11.12.2021 10:55    Titel: Wie man eine selbstklebende Folie richtig anklebt? Antworten mit Zitat

Hi an alle,
wäre echt super, wenn mir hier einer in schritten erklären wurde, wie man eine selbstklebende Folie richtig an einem Fenster anklebt?
Benutzer-Profile anzeigen
Mason

BeitragVerfasst am: 11.12.2021 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Muss hier gleich zu Beginn sagen, dass ich kein großer Freund von Gardinen bin. Ich benötigte einen Sichtschutz Folie, um mich im Parterre vor vorbeigehenden, gaffenden Passanten zu schützen…
Bin mit dem Ergebnis des Sichtschutzes mehr als zufrieden. Für wenig Geld bekommt man ein modernes, gut aussehendes Ergebnis mit sehr einfacher Handhabung.
Ich wurde euch in möglich wenigen schritten erklären wie ich so eine Folie an meine Fenster angeklebt habe:
1. Zuerst habe ich die Folie genau ausgemessen, so dass sie genau auf Fenster passt.
2. Die Fenster musste ich vorher schön und sauber putzt und vor dem Auftragen der Folie mit klarem Wasser nochmal Spülen.
3. Vor dem Auftragen auf die Scheibe muss man die Trägerfolie entfernen. Da musste ich ein wenig Knibbeln – einfacher ging es, nachdem ich die Ecken ein wenig angefeuchtet hatte.
4. Nachdem ich die Folie auf das befeuchtete Fenster übertragen hatte, habe ich die Folie selbst auch nochmal mit Wasser besprüht.
5. Am Ende muss man noch nur die Folie auf das Fenster drücken – also alle Luftblasen und Wasser darunter entfernen. Ich hab das mit einer Scheckkarte gemacht – von der Mitte aus nach rechts und links.
6. Ich hab dann nach einer Stunde nochmal angeguckt, ob irgendwo noch ein Luftbläschen erstanden wurde.
7. Die Folie ist schon seit 6 Monaten auf der Scheibe aufgebracht – inzwischen musste ich natürlich auch mal das Fenster putzen. Ich kann nur sagen: Die Folie hängt nach wie vor an der richtigen Stelle und das Putzen hat keinen Schaden gebracht.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen!
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: