Wie verhindere ich, dass meine Pakete geklaut werden?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent

BeitragVerfasst am: 21.01.2022 10:58    Titel: Wie verhindere ich, dass meine Pakete geklaut werden? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Als ich hierhergezogen bin, hätte ich nie im Leben gedacht, dass das mal ein Problem werden könnte.
Aber wenn ich mir Sachen aus dem Internet bestelle, werden sie in letzter Zeit immer wieder gestohlen.

Ich bin nun mal während des Tages nicht da und so werden die Sachen vor meiner Haustür gelassen.
Wenn ich dann aber nach Hause komme, sind sie immer wieder mal weg.

Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Das macht mir echt zu schaffen.
Benutzer-Profile anzeigen
odinson

BeitragVerfasst am: 21.01.2022 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Das ist natürlich schon eine echt blöde Situation.
Ich kann zum Glück sagen, dass mir das noch nie passiert ist. Wenn schon, dann wäre ich vermutlich auch außer mir.

Da muss man schon etwas tun, denn bei kleineren Gegenständen ist das vielleicht ja noch verkraftbar, aber es gibt auch teurere Sachen, die man bestellen kann. Was dir da womöglich helfen könnte, wäre, wenn du dir so eine Paketbox besorgst.

Das ist wie ein größerer Briefkasten und so wären deine Pakete auch geschützt.
serpent

BeitragVerfasst am: 21.01.2022 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das klingt eigentlich gar nicht mal so übel.
Immerhin ist das jetzt echt schon ein paar Mal passiert und ich habe einfach die Nase voll davon.

Allerdings kenne ich mich mit solchen Boxen gar nicht aus. Helfen die wirklich?
Ich weiß ja nicht, wer das macht, aber vielleicht würde der dann auch einfach in die Box hineingreifen und das Paket herausholen.
Und wo bekomme ich so eine Paketbox?
odinson

BeitragVerfasst am: 21.01.2022 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man wirklich eine Paketbox aufstellt, dann hilft das sehr wohl.
Viele solcher Diebstähle entstehen ja auch aus der Gelegenheit heraus. So sieht dann auch niemand ein Paket herumliegen.

Zudem verfügen Paketboxen über zusätzlichen Schutz. Die Klappe zum Einwerfen öffnet sich nur in eine Richtung. Man kann das Paket also ohne Schlüssel gar nicht wieder herausnehmen.

Wenn du willst, kannst du dir ja hier auch genauer ansehen, wie das funktioniert: https://www.frabox.de/blog/wo-kann-man-eine-paketbox-kaufen/
Dort findest du dann auch weitere Infos zu den Paketboxen, sowie Informationen dazu, wo du dir auch selbst eine besorgen kannst.

Ich hoffe sehr, dass dir das weiterhilft.
serpent

BeitragVerfasst am: 21.01.2022 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich mich wohl herzlichst bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich wohl nie von solchen Paketboxen erfahren.

Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen wäre, wäre eine Empfangsbox bei der Post.
Aber das ist ja auch keine gute Option. Immerhin kaufe ich ja nicht im Internet ein, damit ich meine Sachen dann erst recht von irgendwo anders abholen muss…
Seraphime

BeitragVerfasst am: 25.01.2022 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist echt madig, wenn einem die Pakete gestohlen werden. Aber kannst du bei der DHL nicht auf persönliche Zustellung oder Zustellung in der Paketbox bestehen oder dies vielleicht irgendwie in deinem Konto angeben?
Dexter

BeitragVerfasst am: 22.06.2023 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir sagen, indem man einen Briefkasten aufstellt, wo der Briefträger das Paket reinlegen kann. Ich trage seit Jahren Zeitung aus und sehe immer mehr Leute, die sich so einen Kasten vor die Tür stellen. Ich find das super praktisch. Gerade, wenn die Leute Bücher bestellen, landen die grundsätzlich im Schlitz für Briefe, komme ich dann mit meiner Zeitung, bekomme ich die nicht mehr rein.

Ist bei den Leuten mit einem großen Briefkasten nicht der Fall, selbst unser Nachbar hat nun auch einen. Und gegen die Optik kann man so auch nichts sagen, die machen schon was her. Nachteil: Wer den Briefkasten in der Wand hat, hat den da jetzt umsonst drin und man kann vom inneren der Wohnung nicht mehr drauf zugreifen. Naja, irgendeinen Tod muss man ja sterben. Very Happy
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: