Wie Heizkosten sparen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 09:41    Titel: Wie Heizkosten sparen? Antworten mit Zitat

Was unternehmt ihr aktuell um Heizkosten zu sparen? Es wird ja leider alles teurer und mir graut schon vor der nächsten Abrechnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 12.09.2023 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noch war es ja warm, aber bald kommt der Winter. Mir graut schon vor den Kosten, um ehrlich zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 11.10.2023 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, um Heizkosten zu sparen, kann man die Heizung runter drehen, wenn man das Haus verlässt und immer nur Stoßlüften sprich das Fenster im Winter nicht für lange Zeit geöffnet lassen, während die Heizung volle Pulle läuft. Solche Dinge zum Beispiel. Das sind zumindest die Sachen, die man selber in der Hand hat. Ansonsten könntest du noch eine Heizungswartung durchführen lassen. Wir haben unseren Gasinstallateur aus München damit beauftragt und konnten dadurch unsere Heizkosten etwas senken. Einfach weil die Heizung besser eingestellt ist und damit weniger verbraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 15.11.2023 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unser altes Haus komplett renoviert und etliche Dinge erneuert, damit wir uns später auch Kosten sparen.

Als erstes haben wir alle Fenster erneuert, damit das Haus nicht so schnell auskühlt im Winter. Dann haben wir überall die Böden erneuert und eine Fußbodenheizung eingebaut. Zusätzlich gibt es im Flur und im Wohnzimmer noch einen Holzofen, den wir im Winter am meisten nutzen.

Eine Photovoltaikanlage kam ebenfalls aufs Dacht, damit hier nichts kaputt geht wurde auch gleich ein Blitz- und Überspannungsschutz München eingebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de