Fettnäpfchen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang

BeitragVerfasst am: 27.10.2022 10:32    Titel: Fettnäpfchen Antworten mit Zitat

War neulich zum Essen eingeladen und hatte weiße Lilien als Mitbringsel besorgt. Leider kamen die gut gemeinten Blumen bei der Gastgeberin nicht so gut an. Sie sagt, es sei geschmacklos "Trauerblumen" mitzubringen. Seid ihr auch schon mal in ein solches Fettnäpfchen getreten? Fand die Äußerung schon sehr extrem, vor allem weil es von mir ja wirklich gut gemeint war.
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun

BeitragVerfasst am: 16.12.2022 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da kann man natürlich wirklich ins Fettnäpfchen treten. Vor allen Dingen, wenn sich die Beschenkte mit den Codes der jeweiligen Blumen etwas auskennt. Damit dir das in Zukunft nicht noch einmal passiert, findest du hier eine ganz gute Übersicht zu dem Thema Kondolenzblumen und was sie bedeuten. Damit solltest du für zukünftige Besuche gerüstet sein und die „richtigen“ Blumen mitbringen können. Was mich allerdings etwas wundert ist die Tatsache, dass die Floristin beim Gärtner nicht auch darauf aufmerksam gemacht hat, als sie dir den Strauß zusammengestellt hat.
Cloudy268

BeitragVerfasst am: 09.01.2023 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in ein Fettnäpfchen ist so ziemlich jeder schon mal getreten und es stimmt auch das weiße Lilien als Trauerblumen gesehen werden, aber wenn du es nicht wusstest dann sollte die Sache auch erledigt sein finde ich...nicht jeder kennt sich aus mit Blumen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: