Suche Alternative für Jalousien?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisnato



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 26.02.2023 10:02    Titel: Suche Alternative für Jalousien? Antworten mit Zitat

Hallo an alle
Könnt ihr eine Alternative für Jalousien? Bin vor ein paar Monaten in eine neue Wohnung umgezogen, wo sich an Fenster keine Jalousien befinden. Habe gedacht das auch besser so ist und dass auf diese weiße mehr Sonnenlicht in meine Wohnung eindringt. Aber diese paar tagen waren die Temperaturen ziemlich hoch für diese Jahreszeit und gleich konnte ich bemerken das sich meine Wohnzimmer angefangen hat, deutlich mehr zu erhitzen als andere Räume in meine Wohnung. Geld habe ich jetzt nicht genug um neue Jalousien zu kaufen. Deswegen habe ich mich entschieden hier anzumelden und eine Alternative zu suchen. Hoffe das ich hier an richtigen Platz bin, wo ich ein paar nützliche Antworten erwarten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 01.03.2023 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Vorhänge, die lichtundurchlässig sind und die Temperatur etwas abmildern. Vielleicht wäre das eine gute Alternative?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derfe



Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 02.03.2023 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jedem der heute kein Geld für Jalousien hat, empfehle ich Sonnenschutzfolien (hier anschauen:https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3151 ) auszuprobieren. Glaubt oder nicht aber die sind auch unfassbar gut. Die habe ich selbst an jedem Fenster meine Wohnung angeklebt und bin super zufrieden wie gut Sie nicht nur von Sonnenhitze schützen, sondern auch von ungewöhnliche Blicke von außen. Nicht nur das Sie schnell geliefert war, sondern auch ordentlich verpackt. In der Verpackung hat sich auch ein kleines Mini-Cuttermesser befindet, was sicher hilfreich ist, wenn man zum Beispiel von Werkzeug gar nichts im Haus hat. Diese Folie habe ich besonders aus Grund bestellt, weil meine Wohnzimmer genau in die Richtung gedreht ist, wo sich die Hauptstraße befindet. Von dort kann jeder Mensch alles Mögliches sehen. Und das hat mich schon lange Zeit gestört, bis ich nicht auf einmal diese Sonnenschutzfolie gefunden habe. Nachdem ich diese Folie ausprobiert habe, habe ich endlich dem Gefühl, das ich in meine Wohnzimmer tun kann was ich will, ohne dabei zu fürchten, ob mich jemand von außen beobachtet oder nicht.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 29.06.2023 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du schaust mal nach Rollläden die man innen am Fensterrahmen befestigen kann. Komplett dunkel wirst du es damit zwar nicht bekommen, aber dunkler wird es dadurch auf jeden Fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de