Was kostet eine gute Kabeltrommel?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 31.03.2023 09:03    Titel: Was kostet eine gute Kabeltrommel? Antworten mit Zitat

Der Preis für eine gute Kabeltrommel kann je nach Größe, Länge des Kabels, Material und Qualität stark variieren. Eine Standard-Kabeltrommel mit einer Kabellänge von 25 Metern kann zwischen 20 und 50 Euro kosten, während größere und qualitativ hochwertigere Kabeltrommeln mit einer Kabellänge von bis zu 50 Metern oder mehr mehrere hundert Euro kosten können. Es ist wichtig, beim Kauf einer Kabeltrommel auf die Qualität und Langlebigkeit des Produkts zu achten, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen und den sicherheitstechnischen Vorschriften entspricht. Eine gute Kabeltrommel sollte robust, sicher und zuverlässig sein und ein ausreichend langes Kabel enthalten, um deinen Anforderungen gere

Gute Modelle gibt es hier: https://www.mauritz.de/de/koaxialkabel/kabeltrommel
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr

BeitragVerfasst am: 07.06.2023 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich schon Preise zu vergleichen. Vor allen Dingen beim Thema Elektromaterial oder Kabel. Baumärkte sind da oftmals überteuert oder man hat dort nicht die Auswahl oder bekommt gar nicht was man konkret braucht. Deswegen kaufe ich Elektromaterial günstig online im Shop von Schneitec. Habe ich vor einiger Zeit entdeckt und bin froh, dass sie dort Kuperlackdraht in verschiedenen Stärken anbieten. Vielleicht ist da ja auch etwas passendes für dich dabei.
Dexter

BeitragVerfasst am: 22.07.2024 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt ihr auch an die Durchführungstüllen? Nein! Warum? Werft mal einen Blick auf https://www.prechter-renner.de/de/kabelschutz/kabeldurchfuehrungen-abdichtend dort bekommt ihr genau solche Produkte, in den unterschiedlichsten Größen. Wenn ich, egal welches Kabel verlege, sind die Teile unersetzlich und ein muss. Seitdem ich die benutze, ist die Arbeit auch um längen einfacher und man hat eigentlich auch kaum einen Mehrkostenaufwand, da die Zeit auch ein Faktor ist.

Wer mehr wissen möchte, kann sich gern mal melden.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: