Tote Musik

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarze wölfin



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 18:11    Titel: Tote Musik Antworten mit Zitat

Aufgrund einer Diskussion heute am Frühstückstisch, werfe ich das Thema einfach mal hier ins Forum. Und zwar:
Musik hatte lange Zeit Botschaften, für die Gesellschaft; Lebenseinseinstellung-
um es zuverdeutlichen, worauf ich hinauswill: die 60er jahre z.B. Hippie Zeit-Frieden etc. die Rebellion dazu kam durch den Punk und zehn jahre später- immer war damit ein gewisses Lebensgefühl entstanden. Aber seit den 90, seit dem der Pop einzug gehalten hat, steht dies still.
Ich find es schade, denn noch heute wird Musik aus den 60er 70er Jahren gespielt. Doch was wird aus unserer heutigen Zeit in dreißig Jahren gespielt? Oder überspringt man unsere Zeit einfach, wenn es um Musik geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

naja....Mozart hatte auch nicht so die krasse Aussage, oder?

ja...aber Recht hast du.

Heutzutage wird auch alles von allem abgekupfert, und nichts ist mehr auf eigenem Mist gewachsen.

Und wenn eine Band bekannt wird, laesst die Qualitaet rapide ab, da das schnelle Geld aus der großen Masse lockt. Aber die große Masse vertraegt nichts was Sinn hat.

Schade aber wahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Recht! Viel Musik die heute neu auf den Markt kommt ist tot.

Ich kann nur eins dazu sagen: Mein Grund, warum ich liebend gerne Udo Jürgens höre... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

oder 'miss li'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarze wölfin



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 07.01.2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

oder prinzipiell alles was nicht im radio läuft, zumindest nicht das Neue...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de