Leute ich brauche bitte eure Hilfe !!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seLii



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 13:55    Titel: Leute ich brauche bitte eure Hilfe !! Antworten mit Zitat

heii . Wink
ich muss für die schule einen Aufsatz schreiben..aber ich habe keinen blassen Schimmer was ich schreiben soll..
nja..ich werde eich mal das schreiben was ich vorgegeben habe:

Eine seltsame geschichte:

Es war schon dunkel, als Carina das Haus verließ. Was wollte Mario von ihr? Und warum hatter er sie zu dieser späten stunfe zu dem Fabriksgelände, auf dem die alren Baracken standen, bestellt?
Es war klat. Carina hätte doch den dicken Anorak anziehen sollen. Mit dem kurzen Rock und der dünnen Jacke konnte sie sich leicht verkühlen. Bis zu den Knien sank sie im Schnee ein. Außerdem war sie hungrig. Ach ja, da war doch noch ein Stück Schokolade in ihrer Jackentasche. Die hatte ihr Mario gestern in der Schule geschenkt. Und als sie gesagt hatte, dass sie zu dick werden würde, hatte er nur geantwortet, dass Barockengerl doch süß seien.
Eigentlich mochte sie Mario. Es war lieb von ihm, dass er sie letzte Woche beim Diktat hatte abschreiben lassen.
Doch was war das plötzlich für ein Lärm hinter ihrem Rücken? Carina erschrak. Was machte ein Traktor am Sonntag abend hier in dieser Gegend? Und er kan direkt auf sie zu..
Schlimme Gedanken gingen ihr durch den Kopf. In Panik ließ sich Carina in den tiefen Schnee fallen. vielleicht hatte sie der Mann im Traktor noch nicht gesehen. Wirklich, er fuhr weiter! Carina schaute ihm noch eine Weile nach und sah, dass er sein Gefährt vor der Brücke, die zum Fabriksgelände führte einparkte. Sie stand auf und rannte so schnell sie konnte nach Hause zurück. Sie war zwar nass und dreckig-aber glücklich dass nichts passiert war..

nun der Arbeitsauftrag:
Was könnte hinter diesem abenteuerlicheb Vorfall stecken? Verfasse eine Erzälung mit mind. 200 Wörtern, die die Hintergründe aufklärt.

HILFE ! leute..wer eine idee hat..bitte posten..

danke im voraus..
seLii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hopefully



Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Selina/Seli,

Zwar wußte ich am Anfang auch nicht .. was man da schreiben sollte, aber ich mach mir jetzt einfach mal die Mühe.

Mir würden sofort mehrere Fragen in den Kopf schießen: (ein bisschen durch gemixt, pardon!!)

- Wer ist der mysteriöse Traktorfahrer?
- Wollte dieser Unbekannte sie umfahren oder ihr nur Angst einflösen?
- Was gab es für einen Grund oder Anlass, dass Mario sie genau an diese Stelle bestellt hat und wieso Abends?
- Oder hat er sie nicht einmal selbst gefragt, sondern jemanden zu ihr geschickt?
- Warum hatte sie nur so wenig an? Wollte das Mario so?
- Warum war sie hungrig?
- Warum hat er ihr am vorigen Tag Schokolade geschenkt und behauptet das man mit mehr Pfunden besser aussehe?
und so weiter.

Ich muss dazu sagen, dass mir das mit der Freizügigkeit des Mädchen nicht so gefällt. Bei so etwas verbinde ich immer Sexuelles. Aber im Nachhinein ergibt das keinen Sinn.
Mir fiel gerade noch etwas ein un zwar:
Wieso hat Mario sie bei dem Diktat abschauen lassen und hatten sie davor auch schon Kontakt?
Wenn nein: Warum hat sie ihm so blind vertraut? Ich persönlich wäre nicht hin gegangen.

Was ist überhaupt mit der Mutter? Mich würde mal interessieren .. wie alt das Mädchen ist. Wenn es in unsrem Alter ist, dann..
Wieso hat das die Mutter erlaubt? (Damit meine ich, dass sie so spät raus darf, dass sie so freizügig war, etc.)
Oder..
- Wußten ihre Freunde davon?
- Wenn ja: Was haben ihre Freunde dazu gesagt?
Wollten sie sie aufhalten oder fanden sie die Idee von dem Jungen toll?


Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte und dass ich nicht vom Thema abgekommen bin. Ich werde mir noch paar Gedanken machen und wenn mir welche einfallen -> posten.
Liebe Grüße, hopefully.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
seLii



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank..Wink
du hast mir in der Tat geholfen..
mal sehn was sich daraus machen lässt..Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm...
das ist doch recht ausbaufreundlich...

mario liebt carina natuerlich...
deshalb laedt er sie zu der fabrik ein, weil er dort eine ganz klasse eberraschung fuer carina hat...
carina wollte naemlich immer schon einen vespa roller haben...
mario und der mann mit dem trecker habn ihr einen restauriert...
und weil aber noch ein teil fehlt, kan der treckerfahrer...er hat carina ja nichts gesehen und wollte ihr auch nichts boeses

oder

mario hat sich bei ihr eingeschmeichelt, um sie zum fabrikgelaende zu locken...in wahrheit gehoert er naemlich zu einer gruppe von sadomaso vergewaltigern, die iher fickopfer nachdem irgendwo vergraben...der treckerfahrer gehoert natuerlich dazu...
(sowas gibts wirklich..)

oder

mario ist total unschuldig...
er hat sie gar nicht zur farik gelockt, sondern nur der treckerfahrer, natuerlich hat er vorgegeben mario zu sein...

keine ahnung...
als ich finde man kann da recht viel draus machen...
sei kreativ und fantasievoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich muss hopefully mal recht geben...

ich finde das alles serh suspect...

in der regel gehe ich nicht nachts unangezogen aus dem haus, ohne zu wissen, was mich erwartet...

und außerdem ist es komisch, dass sie anscheinend keine einschraenkngen von eltern hat, obwohl sie erst 14 sein kann, da man da ja noch diktate schreibt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
seLii



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

wuu..dankeschöön..Wink

sooo fertig...1064 wörter..& eine naja..nicht so tolle story..aber immerhin bin ich fertig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Catalina



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn letztendlich ungefähr geschrieben? *sehr gespannt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
seLii



Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

alsoo.. Wink
ich habe eine kleine aber bisschen unglückliche liebesgeschicht daraus gemacht..Very Happy

also der junge wollte auf dem fabriksgelände ein romantisches picknik für das mädchen veranstalten. Der Traktorfahrer war der Besitzer des Fabriksgeländes und will immer Fremde von seinem Gelände verscheuchen..{ich weiß nicht sehr einfallsreich, aber ich dachte wenn ich mich in irgendwelche theorien verstiricke wird das eine ewigslange story}
der junge war vollkommen fertig als carina dann abgehauen ist und hat alles versucht sie zu beruigen und ihr klar machen dass er nichts damit zu tun hatte. Am ende war er so verzweifelt dass er sich angetrunken hat {wollte das thema komasaufen und so aufgreifen} & nach draußen auf das eis des schwinnteiches gelaufen ist und dann eingebrochen & gestorben ist...

man hätte bestimm was besseres draus machen können aber nja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de