Der Papst ist ein Verbrecher?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findest du den Papst?
Ich bin katholisch und finde ihn toll.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich find ihn gut.
0%
 0%  [ 0 ]
Er ist ok.
18%
 18%  [ 3 ]
Ich habe keine Meinung.
25%
 25%  [ 4 ]
Der Papst ist etwas zu atmodisch.
6%
 6%  [ 1 ]
Wann faellt er endlcih von seinem Balkon???
50%
 50%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 21:05    Titel: Der Papst ist ein Verbrecher? Antworten mit Zitat

Um mit einer typischen BILD-Ueberschrift anzufangen:

Der Papst ist ein Verbrecher? (<- Bitte das Fragezeichen beachten)


Naja.
Jetzt kommts.

Ich finde, dass unser Joseph Alois Ratzinger alias Papst Benedikt XVI. ein Verbrecher ist.

In unserer heutigen Gesellschaft, ist mit dem Papst eine Machtperson geschaffen, die ueberparteilich und sogar ueberstaatlich ist.
Eine Person, ohne Machteinschraenkungen.
Eine Person, die auf ueber eine Millarde Menschen großen Einfluss hat.

Das ist ja nciht weiter schlimm, nur ein bisschen risikoreich.

Aber wenn dann diese Person, unser liebe Papst, derart veraltete und bedenkliche Sachen von sich gibt, und sich auch noch viele Menschen, ohne drueber nachzudenken, daran halten, dann ist das katastrophal.

Wie man in der Vergangenheit auch gesehen hat, wo abertausende an Menschen, durch Kreuzzuege, in den Tod mashcierten und noch einige mitnahmen.

Aber um zur Gegenwart zu kommen:

Ich glaube, dass der Papst zur Volksverhetzung und zur Armut in Afrika beitraegt.

Ich kann mich zum Beispiel noch gut darn erinnern, als Papst Benedikt, am Anfang seiner Amtszeit, eine sehr fragliche Aussage ueber den Islam gemacht hat, und somit bei vielen Islamisten Wut geschuert und das Bild der Christen, von blutruenstigen Muslimen noch vertieft hat.

Gerade kuerzlich hat er sich kritisch ueber Trans-, Bi- und Homosexuelle ,kurz alle Nichtheterosexuellen geaeußert.
Seine Aussage war, dass alles was nicht dem Traditionellen Mann-Frau-Bild entspricht gegen Gotteswerk seie.
Eine solche Aussage ist im 21. Jahrhundert nicht tragbar, von einer in der öffentlichkeit stehenden Person.
Der Papst hat damit die mangelnde Toleranz gegenueber "anderen" nur gefoerdert.
Zumal, gerade vorher vom einen Papstsprecher die Aussage kam, dass Homosexualitaet nicht als Verbrechen behandelt werden solle. Fuer diesen Schritt vorwaerts geht der Papst mit seiner Aussage zwei zurueck.

Weiterhin hat er auch die Emanzipation des einzelnen in Frage gestellt, da man sich dann selber weiterentwickel wuerde, und sich von Gott entfernen wuerde.
Ist das nicht laecherlich? Muessen wir jetzt alle unterworfen sein, damit wir Gott nah sind? Ist es Gottes Wille, dass wir uns nicht entwickeln?


Schließlich ist da noch das Problem mit der Abtreibung.
Der Papst sagt, wenn du abtreibst zersoerts du ein Leben.
Ich denke:
Stimmt! Aber wenn ich nciht abtreibe zerstoere ich viele Leben.
Denn der Grund einer Abtreibung ist meistens, dass die Familie kein Geld fuer ein weiteres Kind hat oder dass die Mutter alleinerziehend kein Kind haben will.
Dann ist eine Abtreibung sinnvoll. Damit wird dem Kind und der Familie geholfen. Die Familie ist entlastet, und dem Kind bleibt ein unschoenes Leben erspart.
Dann kommt die Sache mit den Kondomen.
Warum zu Hoelle, soll man keine Kondome benutzen?
Es sterben tausende an Menschen in Afrika an AIDS, tausende an Kindern sind Waisen, fuer die keiner sorgen kann. Und wenn man nciht stirbt, dann kriegt man trotzdem nichts, weil es zu viele Leute gibt, die geboren werden.

Was ist das fuer ein Schwachsinn?


Ich finde, schon allein diese paar Sachen reichen um den Papst in eine Gletscherspalte zu schubsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarze wölfin



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Muessen wir jetzt alle unterworfen sein, damit wir Gott nah sind? Ist es Gottes Wille, dass wir uns nicht entwickeln" das, Lieber hatmuth hat schn Nietzsche in seinem "Antichrist" in Frage gestellelt, bzw. groß Kritisiert! Und Recht hat er (und du) Das Christentum ist eine Religion der Schwachen, und des Rükschritts, genau deswegen mag ich es eben nicht... Das Christentum macht sich die erbärmliche Moralvorstllung ihrer Anhänger zunutzen, es gibt dort (in der christlichen Lehre) keinen Widertand, keinen Kampf, man ist friedfertig und dümpelt den Worten des Priesters etc. stumm hinerher, ohne auch nur einen Gedanken an die Folgen seines Handelns bzw, die Konsequenzen (z.B. Abtreiben, ja nein?) zudenken. "Wenn der Herr es so will..." Naja bedaursnwert diese Einstellung, aber was soll man machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja....traurig ne???....eine große Masse die nur dem einen Wort ohne zu denken folgt.
naja..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nachtfalter



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hass den Kerl^^

Ma echt er bezeichnet Harry Potter als Gotteslästerung, aber bitte sich als STELLVERTRETER GOTTES aufzuspielen is ja wohl die größte Gotteslästerung die es gibt oder nich?!

Der Typ is so überflüssig aber ich kann Religionen ohnehin nich viel abgewinnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=B7hTPchENsk&feature=related

<= einfach nur arschgeil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarze wölfin



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

woooaa, was zum henker ist das für Propaganda!! ;-P

Ojeh, arme "Gesellschaft"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

aber du hast schon gemerkt, dass das satiere ist?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarze wölfin



Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon klar, das dies nciht ernst zu nehmen ist, aber dennoch "fies", würde man es ernst nehmen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de