Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dennis. Moderator

|
Verfasst am: 13.10.2010 12:30 Titel: Stuttgart 21 |
|
|
Um einfach mal auf das Thema anzusprechen und eure Meinungen zu hören, was die Aktion Stuttgart 21 antrifft, eröffne ich einfach mal eine Diskussion.
Ich bin jedenfalls einfach überzeugt davon, dass man den Bau von Stuttgart 21 stoppen sollte. Es werden wieder Milliarden in ein unnötiges Projekt gesteckt, wobei das Geld in Stuttgart ebenso nicht gerade viel sei.
Dafür würde natürlich sprechen, dass weitere Verbindungen nach Europa existieren, aber ob diese Milliardeninvestition sinnvoll ist, das weiß ich nicht recht. Außerdem werden 11 neue Arbeitsplätze vergeben, wobei auch 9 von diesen illegal vorhanden sind.
Ich hoffe, ihr zeigt euch auch bekanntlich, anhand von eurer eigenen Meinung.
Liebe Grüße,
Dennis.Everywhere
Zuletzt bearbeitet von Dennis. am Wed Oct 13, 2010 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
deepening heart

|
Verfasst am: 13.10.2010 17:06 Titel: |
|
|
Ich bin ebenfalls für den Stop dieses Projektes hinsichtlich des Geldes, welches man in meinen Augen besser nutzen könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
Wuhu

|
Verfasst am: 13.10.2010 17:09 Titel: |
|
|
also ich komme zwar aus österreich aber ich schaue mir manchmal auf rtl die nachrichten an und ja ! Ich finde das eigentlich sinnlos das stuttgart so einen bahnhof bekommt . Ich meine das Geld wird beim fenster raus gworfen . Das Geld bräcuhte man sicher wo anders ! Wie du gesgat hast wenn stuttgart nicht so viel geld hat dann könnten sie ruhig sparen ! Es werden so viele euro in ein unnütziges projekt gesteckt ! Ich meine das Geld wäre wo anders besser aufgehoben ! Horcht sich jetzt vielleicht komisch an aber es werden auch ziemlich viele bäume gefällt und es sind wahrscheinlich schon uralt sind . Bie uns ist gerade auch so ein unnützoges projekt geplant wo auch uralte und auch schöne bäume gefällt wern
Also wie gesagt ich bin deiner meinung und finde das prjekt sinnlos .
Liebe Grüße. |
|
Nach oben |
|
 |
Greta_Pommesgabel

|
Verfasst am: 13.10.2010 17:57 Titel: |
|
|
ich bin der gleichen Meinung, es ist ja außerdem nicht so, dass Stuttgarts Bahnhof untauglich oder so wäre. Ich mein, da ist alles gute, alle Gleise und das ganze Zeug, und dann machen sie so ein Riesenprojekt, was uns allen das Leben auch nicht leichter macht. Dann denken wir uns dannach halt :'' Super, und jetzt?!'' |
|
Nach oben |
|
 |
Dennis. Moderator

|
Verfasst am: 13.10.2010 18:08 Titel: |
|
|
Richtig, so sehe ich das auch. Dieses Geld, dass nicht einmal voll und ganz zur Verfügung steht, in solche Projekte zu stecken, die meiner Meinung nach irrelevant sind, ist total unnötig.
Aber sind wir mal gespannt, wie entschieden wird. Genug Protestierende gibt es ja schon, ich hoffe, sie können ein wenig Eindruck auf die Bundesregierung machen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Greta_Pommesgabel

|
Verfasst am: 13.10.2010 18:15 Titel: |
|
|
Naja, ich dachte die haben schon angefangen? |
|
Nach oben |
|
 |
Dennis. Moderator

|
Verfasst am: 13.10.2010 22:05 Titel: |
|
|
Ja, du hast recht, da war ich wohl auf keiner aktuellen Basis.
Aber dann verstehe ich leider nicht die Protestierenden, wenn schon längst eine Entscheidung gefallen ist? Ich bin heute leicht durch den Wind, entschuldigt dies bitte. |
|
Nach oben |
|
 |
leo_lavendel

|
Verfasst am: 14.10.2010 01:29 Titel: |
|
|
ich bin für mehr volksabstimmungen. wir sind doch eine demokratie und da sollen die doch die leute mal fragen und abstimmen lassen. dann würden solche proteste auch nicht kommen weil dann das volk entschieden hat... |
|
Nach oben |
|
 |
Catalina

|
Verfasst am: 15.10.2010 00:19 Titel: |
|
|
Dann bekommst du aber gesagt, DASS das Volk sich bereits entschieden hat - nämlich für die jetzige Regierung mit deren Programmen.
Was nicht heißen soll, dass ich das richtig finde. Nicht im geringsten.
Ich persönlich wäre nämlich auch für mehr Volksentscheide. Das Problem dabei ist aber, dass zu wenige Leute hingehen. (Was in Stuttgart vermutlich nicht der Fall wäre.) Sieht man an den Beispielen Hamburg und Bayern. (39% der Wahlberechtigten in Hamburg, nur ~37% in Bayern. - Da muss man sich nun auch nicht wundern. Meckern kann jeder. Verändern soll man was.)
Zurück zum Thema. S21 mag kein gänzlich unsinniges Projekt sein - für den zukunftsorientiert Denkenden.
Ich halte davon trotzdem nichts. Mir persönlich gefällt der Kopfbahnhof in Stuttgart und der Park mitsamt den Bäumen auch.
Und auch, wenn das ganze schon seit Jahren in Planung ist - die Leute sind JETZT dagegen und sollten das Recht haben, ihre Meinung zu äußern und ihrer Wut Luft zu machen. Und das, ohne dass sie von der Polizei durch Wasserwerfer und den Einsatz von Tränengas vertrieben werden. (Da habe ich Dinge gesehen... die hält man in einem Staat wie Deutschland nicht für möglich.)
Die Reaktionen der Regierung finde ich deswegen umso erschreckender. CDU und FDP sollten bei der Sache vllt. nochmal umdenken.
Neuesten Umfragewerten zufolge sieht's in BaWü momentan ja nicht ganz so gut für sie aus. Zurecht.
Meine Meinung zu dem Thema.
Liebe Grüße,
Lina |
|
Nach oben |
|
 |
|