|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Energy

|
Verfasst am: 22.11.2010 15:18 Titel: Eure Meinung |
|
|
Da ich schon seit längerer Zeit bemerke, dass es Menschen gibt die diese Community oder besser gesagt ihre Nutzer, ziemlich interessant finden und diese auch offen und ehrlich -zumindest nach ihren Ansichten- bewerten, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ich denke, anderen Benutzern sind auch schon Kommentare zu Bilderrechten und anderem untergekommen und mich würde interessieren, was ihr zu dieser Art des Vorgehens sagt.
Denn wenn Kritik fließen soll, sollte doch jeder etwas dazu sagen können, oder?
http://www.superweb.de/smile_xp/swgaestebuch/
http://www.superweb.de/sinsilenzio/swgaestebuch/ |
|
Nach oben |
|
 |
Claire de Lune

|
Verfasst am: 22.11.2010 15:41 Titel: |
|
|
Meine Meinung kennst du ja schon. Einfach nur zwei fabelhafte Seiten mit zauberhaften Texten.
Und was die Bilder angeht...War es nicht so, dass du geschrieben hast woher du die Bilder hast? Also meiner Meinung nach ist das alles nicht so schlimm. Schlimmer wäre es ja gewesen, wenn du die Bilder als deine eigenen ausgegeben hättest.
Ich liebe deine beiden Seiten einfach, weil du einfach nur so wuuuuuah schreibst. Einfach nur wundervoll und meine beiden Lieblingsseiten hier.
So, meine Meinung x) |
|
Nach oben |
|
 |
cherilyn

|
Verfasst am: 22.11.2010 15:41 Titel: |
|
|
Ich finde es gut eine ehrliche Meinung zu bekommen, aber viele von Superweb können damit nicht umgehen wenn man meint es ist dumm das sie dies und das meinen, und das ist dann dumm damit zu kommen das man einmal WdW war ja und? Hat nicht einmal wirklich etwas damit zutun.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Energy

|
Verfasst am: 22.11.2010 17:09 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt ging es mir nicht darum, zu erwähnen, dass ich Wdw war sondern das ich damit eine Aussage im Forum klar stellen wollte.
Aber zu meiner Seite/meinen Seiten wollte ich so gesehen nicht direkt eure Meinung zu der Seite selbst, sondern zu der Kritik an sich. Das es Menschen gibt, die andere einfach mit Beleidigungen und ohne richtige Argumente runtermachen wollen. Schließlich geht es hier doch darum, seiner Kreativität freien lauf zu lassen und nicht genügend Lob zu kassieren, damit man sich gut fühlt, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
me lina

|
Verfasst am: 22.11.2010 18:07 Titel: |
|
|
Du hast total recht, die meisten sagen nur das sie die seiten toll wunderbar und schön finden. Dabei würde ich es viel mehr bevorzugen, auch mal Kritik zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claire de Lune

|
Verfasst am: 22.11.2010 18:22 Titel: |
|
|
Ah, ich Dummerchen. Versteh mal wieder alles falsch
Das Problem mit Kritik hier bei sw ist aber einfach, dass es entweder keine gibt oder aber Kritik im Style von "Hey, scheiß Seite, du klaust Bilder/Texte, du bist blöd..."
Nur wirklich wenige geben wahrhafte, echte und brauchbare Kritik ab. Leider. Find ich schade. Ich will auch mal hören, dass ein Text scheiße ist, ein Bild dumm ist.... |
|
Nach oben |
|
 |
steffi honigbiene

|
Verfasst am: 22.11.2010 18:42 Titel: |
|
|
jeder möchte kritik hören, aber dann wiederum freut man sich wenn man gute bekommt. Natürlich, jeder will wissen ob an seiner seite etwas zu verbessern geht, aber doch auch, das ihm diese texte oder jenes bild gefällt. Die meisten schreiben immer nur gute kritik, da man siech meist denkt, kommt doch jetzt komisch rüber, vielleicht? Man möchte ungern etwas schlechtes sagen, deswegen kommen höchstwarscheinlich nur gute kommentare  |
|
Nach oben |
|
 |
Claire de Lune

|
Verfasst am: 22.11.2010 19:02 Titel: |
|
|
Schon, natürlich, ich will auch Lob hören. Aber ich denke es ist das alte Problem. Schlechte Seiten bekommen auch nur Sprüche wie "Tolliqqqe Seeeite",dabei ist die Seite total dämlich.
Ich kenne sowas von einer anderen Seite, wo man die Geschichten hochladen kann. Da gibt es immer nur sogenannte "Quietschkommis". Schön, wenn es einem gefällt, nur sagen wieso und warum es einem gefällt, das ist nicht zu viel verlangt, oder?
Ich will nicht ständig in einem Satz lesen, dass meine Seite ja so toll ist. Klar, ich freu mich wirklich über jedes Lob. Aber mehr als 2,3 Sätze könnens schon sein.
Und was du mit deinen Argumenten? Wieso sollte man doof rüberkommen, wenn man mal seine Meinung sagt und sei es nur Kritik? |
|
Nach oben |
|
 |
Energy

|
Verfasst am: 22.11.2010 21:58 Titel: |
|
|
Ich denke, es fängt meistens schon bei der Kritik an. Wenn der jeweilige seine Meinung offen schreibt, kann es gerade hier passieren, dass Wörter wie "dumm" oder ähnliches fallen. Dann fühlt sich die angesprochene Person wiederum beleidigt -was ja auch verständlich ist, da "dumm" kein Kriterium ist. Also sollte man wirklich mal überlegen, was einem an der Seite nicht gefällt oder was verbessert werden könnte und es dann auch richtig schreiben, bevor man einfach so drauf los tippt.
Aber gerade weil viele mit dem Begriff Kritik negatives verbinden, kann es da zu Missverständnissen kommen. Einfach mal zuhören und versuchen den anderen zu verstehen -das wäre wirklich mal ein Fortschritt. |
|
Nach oben |
|
 |
Vinci

|
Verfasst am: 23.11.2010 10:03 Titel: |
|
|
Muahahaha *hust* Ähmm, achso genau. Dieses tolle Thema.
Kritik... *seufz* Jaja, ein so alter Streitpunkt. Ganz ehrlich, die meisten hier haben doch keine Ahnung was man unter Kritik versteht. Kritik ist doch nicht abwertend oder gleich Milliarden Beschimpfungen - zumindest sollte das nicht sein- Kritikisieren sollte gelernt werden.
1. Bleibt fair
2. Bringt immer nur eure Meinung rein. Begründet wieso ihr beispielsweise einen Text doof findet.
3. Sagt aber auch was Positives, nur Negatives macht den Autor nur traurig und wütend
Zumindest versuche ich stets diese Regeln zu befolgen und bisher habe ich -zumindest hier- noch keine schlechte Rückmeldung auf meine Rückmeldung kassiert. Was auf anderen Seiten so ist, ist dabei unwichtig...
Achso, noch was. Habe nach langem Suchen endlich wieder was gefunden, was ich suchte. Ein kleiner Leitfaden für ein gutes Kommi. (Gut, eigentlich für ne gute Rezension, aber ich modellier es mir ein wenig um)
Entscheidend ist nicht unbedingt die Länge deines Gästebucheintrags, denn manchmal ist weniger eben doch mehr.
Ich habe es lieber kurz, dafür aber aussagekräfitg als lang und ohne Sinn. Aber: Kommentare wie "Tolles Seite" oder "Wundervoll!!!!" sind keine gute Statements.
Das Entscheidene ist eine starke und persönliche Wertung, sprich ob
die Seite gefallen hat oder nicht und natürlich, ganz wichtig, warum!
Schreibt nicht einfach nur "Die Seite ist ja sooo süß", sondern schreibt dazu wodurch für euch dieser Eindruck vermittelt wird.
Wenn dir die Seite nicht gefallen hat, weil es vielleicht zu langweilig oder zu unvorstellbar war, vielleicht zu textlastig oder warum auch immer, dann erkläre bitte dazu wieso du so empfindest.
Natürlich sind eigene kreative Ideen immer toll und man sollte diesen Text auch nicht allzu wörtlich nehmen. Es ist lediglich meine persönliche Auffassung einer gelungenen Rückmeldung
Noch ganz wichtig: Schreibe niemals, niemals iN gRoß UnD klEiinScHriiFt!
Und versuch grammatikalisch korrekte Sätze zu schreiben. Denn Sätze wie "Ist gute Seite, haben mehr wollen" gehen ja wohl gar nicht und gefallen keinem.
*hihi* So, und damit ich nicht noch mehr sinnloses poste, mein Abschluss.
Versucht doch einfach mal, wie Energy sagte, zuzuhören. Oder in dem Fall richtig zu lesen. Und wenn ihr nicht versteht was da steht, fragt nach. Aber seid nicht gleich sofort beleidigt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|