Wie entstanden Tim und Struppi?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 21:37    Titel: Wie entstanden Tim und Struppi? Antworten mit Zitat

Hallo,
mein kleiner Neffe mag total gern Geschichten von Tim und Struppi. Ich kann mich erinnern, das es schon in meiner Kindheit Hefte von den Beiden gab. Doch woher kommen die Geschichten und wer hat sie geschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Tim und Struppi wurde von Belgier Hergé gezeichnet und geschrieben. Im Jahre 1929 veröffentlichte Hergé den ersten Tim und Struppi Comic. Im selben Jahr wurde die Hauptfigur Tim öffentlich vorgestellt. In Deutschland wurde der erste Zeichenband 1952 vorgestellt. Insgesamt zeichnete und schrieb Belgier Hergé 25 Comics über Tim und Struppi, jedoch ist der 25. Band unvollendet geblieben, weil Hergé während der Fertigstellung starb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de