Klassenfahrt im Winter

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
howard



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 19.10.2013 12:53    Titel: Klassenfahrt im Winter Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

wir haben gemeinsam mit unserem Klassenvorstand beschlossen, dass wir in diesem Jahr die Klassenfahrt in den Winter verlegen werden. Leider herrscht da noch ziemlich Uneinigkeit über den passenden Winterort. Mein Tipp wäre ja eigentlich St. Moritz gewesen, das wollen aber vor allem die Mädchen in der Klasse nicht. Welche Argumente kann ich verwenden, die dafür sprechen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
supertina



Anmeldedatum: 17.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.10.2013 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war selber schon zweimal in St. Moritz und kann dir sagen, dass es dort gerade abends ziemlich rund geht bei den Partys. Abhängig von eurem Alter kann das also durchaus eine interessante Geschichte sein, wenn ihr zumindest über 16 Jahre alt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lynn88



Anmeldedatum: 22.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, für eine Klassenfahrt halte ich St. Moritz ja etwas überteuert. Wink Ich würde da erst mal abklären, was euch das kosten würde und wer überhaupt bereit wäre das zu zahlen.
Ich war damals mit meiner Klasse in Südtirol zum Skifahren. Es war ein kleiner netter Ort, aber total schön und super Skigebiet. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thoice



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll die Klassenfahrt denn kosten und wie wollt ihr dort hin kommen? Eine meiner Töchter war damals in Oberhof und die andere in Österreich in Fieberbrunn. Vom Preis her nahm sich das fast nichts. Sie wurden mit dem Bus hin gebracht und waren in Jugendherbergen untergebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gicts1957



Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.01.2014 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist die Klassenfahrt gelaufen? Ich denke mal den Kids hat es eine Menge Spaß gemacht. Seit ihr zu einem richtigen Ski Gebiet gefahren oder was habt ihr so gemacht? Erzähl mal bitte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Unsere letzte Klassenfahrt war etwas teurer, weil es gleichzeitig auch unsere Abschlussfahrt war. Wir haben uns dabei für das Erzgebirge entschieden, weil unsere Klassenfahrt auch im Winter stattgefunden hat und wir gern einen tollen Winterurlaub verbringen wollten. Dass das Erzgebirge dazu sehr gut geeignet ist, kannst Du auf dieser Seite nachlesen. Uns hat die Fahrt auf jeden Fall sehr gut gefallen und wir hatte eine Menge Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Prours83



Anmeldedatum: 17.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Erzgebirge ist auch nicht schlecht. Ich bin früher in der Schule nie gerne auf Klassenfahrt mitgegangen. Also da war mir jede Ausrede recht. Gut wer meine Klasse von damals kennt kann es bestimmt verstehen. Aber die Kinder sind ja jetzt ganz anders drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de