Gute Medizin Blogs?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26.11.2013 18:05    Titel: Gute Medizin Blogs? Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich den ein oder anderen guten Medizin Blog ausfindig machen könnte. Bisher habe ich nur recht wenige Portale entdeckt, die mir brauchbare Infos enthalten haben. Daher wäre ich euch sehr dankbar. Netdoktor kenne ich auch schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sainest



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.02.2014 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh bei diesen Blogs würde ich echt Vorsichtig sein und alles noch mal hinterfragen. Ich denke nur der Blogger hat ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefrühstückt. Und wenn man da alles sofort glaubt kann es auch schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Matriksche



Anmeldedatum: 03.03.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.03.2014 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden,

da hast du nicht ganz unrecht. Viele dieser Blogs haben manchmal einen Wahrheitsgehalt wie bei Wikipedia. Man kann dort alte Weisheiten vorfinden, die mittlerweile schon längst wissenschaftlich wiederlegt sind. Vorsicht muss geboten sein.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Braill



Anmeldedatum: 03.03.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.03.2014 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schiebe auch immer Panik, wenn mir Leute Medizinweisheiten vermitteln wollen. Daher ist der einzige, der mir noch medizinisches Wissen vermitteln darf mein Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silje331



Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich immer ganz gerne mache sind die alten Hausmittelchen da man nicht immer gleich mit Medis um sich werfen muss. Gut wenn die dann nicht helfen dann gehe ich auch zum Arzt aber ich versuche das irgendwie zu vermeiden wenn das geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 17.07.2014 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze auch viel die Weisheiten meiner Oma und die sind auch gar nicht schlecht. Nur bei meinen Zähnen können sie mir nicht helfen, ich habe echt Panik vor dem Zahnarzt. Eine Freundin hat jetzt mal gegoogelt, was ich da machen kann und sie ist dabei auf http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/ gestoßen. Die Praxis kennt sich mit Patienten wie mir aus. Hat sich schon mal einer in so eine Praxis getraut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gina92



Anmeldedatum: 26.06.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze eigentlich sehr gern Medizinseiten, um mir Informationen über die ein oder andere Krankheit einzuholen. Vor einigen Monaten hatte ich zum Beispiel eine sehr unangenehme Zahnfleischentzündung und war froh, dass ich auf dieser Seite einige gute Hausmittel entdeckt habe. Ich mag es nämlich auch nicht, sofort zu Tabletten oder anderen Mitteln zu greifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rultat67



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26.07.2014 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also so richtig halte ich nicht viel von den Medizinblogs. Da muss man echt aufpassen, was man alles liest. Denn jeder darf einen Blog aufmachen und auch alles schreiben. Also ich vertraue da meinen Ärzten. So hat er mir z.B. http://www.gelomyrtol-forte.de/de/gelomyrtol/erkaeltungsfalle-sommer/ gegen meine Sommererkältung vorgeschlagen. Da das Zeug wirklich alles löst und das macht es auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de