Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
deleted

|
Verfasst am: 30.12.2007 21:35 Titel: |
|
|
Der Vorname kann nichts mit dem Charakter einer Person zu tun haben, denn er wird vergeben bevor der Charakter der Person sich entwickelt hat. Aber interessant ist es dass du auf so eine Idee kommst. Ich würde einfach mal behaupten, dass du unterbewssut vielleicht ein oder zweimal dieselben Erfahrungen mit Leuten gemacht hast, die denselben namen tragen.
Es kann gut sein dass man unterbewusst Vornamen in Gut und Böse kategorisert, vielleicht nicht ganz so krass, aber in dem Sinne eben ...
Ach .... mit Lenas bin ich auch nie klargekommen, aber inzwischen komm ich mit denen auch klar  |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

|
Verfasst am: 30.12.2007 22:19 Titel: |
|
|
Nomen est Omen? Nö kann ich nicht sagen. Außer bei Nicks, da haut es eher hin. Oder bei selbsterfüllender Prophezeihung ... |
|
Nach oben |
|
 |
nathey Moderator

|
Verfasst am: 31.12.2007 01:06 Titel: |
|
|
Also mir kommt das tatsächlich auch manchmal so vor.
zB kenne ich fast nur Julians, die Idioten sind.. jedoch: Jetzt im Studium hab ich einen kennegelernt, der ist total nett und gar kein Idiot
Also kann man das wohl so nicht sagen...
andersrum hatte ich aber auch mal ein lustiges Erlebnis.
Ich hatte einen gesehen und dachte "hmm..der sieht aus wie ein Mark" und als ich ihn nach seinem Namen gefragt hatte, hieß er tatsächlich Mark
Zufälle gibt es eben überall.... |
|
Nach oben |
|
 |
muriel

|
Verfasst am: 31.12.2007 02:59 Titel: |
|
|
Das erinnert mich an meine Schulzeit - da sass ich neben verschiedenen Stefans und alle hatten die Angewohnheit ihre Fuesse auf meinem Stuhl abzustuetzen oder die ganze Stunde lang zu kippeln. Manche von ihnen sassen mehr auf meinem Stuhl als ihrem eigenen.
Edit:
Ob und inwieweit der Name Einfluss auf die charakterliche Entwicklung eines Menschen hat, wird im Kabbala (Teilgebiet der juedischen Mystik) beleuchtet. Der Gedanke ist, dass mit bestimmten Lauten bestimmte Energien stimuliert werden. (Wenn ich mich recht entsinne sind As und Es stimulierend fuer die Entwicklung der Intelligenz.)
googlet doch mal Kabbala und Namensanalyse oder schaut euch eine Kurzanalyse hier an http://www.esoterik-portal.de/esoterik/kabbala/analyse.php?cfg=105 |
|
Nach oben |
|
 |
deleted

|
Verfasst am: 31.12.2007 03:38 Titel: |
|
|
Das ist dann doch perfekt für mich *grinz*
---> Daniel
Hat "as" und "es" im namen xD |
|
Nach oben |
|
 |
muriel

|
Verfasst am: 31.12.2007 03:52 Titel: |
|
|
ja, aber Ds Ns und Ls machen das alles wieder kaputt...  |
|
Nach oben |
|
 |
xxmariehchaoticxx

|
Verfasst am: 31.12.2007 10:17 Titel: |
|
|
Ich finde irgendwie das ein Name nichts über den Charakter aussagen kann,...
manche heissen Shantal,xD..oder so...hört sich iwie schlampig an,aber ich kenne eine und sie ist nicht mal an nährend eine!
klar gibt es auch ausnahmen,..es ist mal so mal so,..aber ich würde sagen wenn eine name auch den charater beschreit,dann ist das zufall!
Anders ist es mit Spitznamen,die meisten passieren ja durch iwelche Geschichten,die passiert sind...^^...
hihi  |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

|
Verfasst am: 31.12.2007 11:12 Titel: |
|
|
Am schlimmsten sind die Leute, die viele Zischlaute im Namen haben = falsch wie ein zischende Schlange
Dann kommen die mit weichen Buchstaben = alles Weicheier (Detlev - Dieter - Daniel - Denis)
Harte Laute wie "T" und viele "Us" oder so im Namen tragen gaaanz brutale Menschen. (Chtullu = fies und brutal)
Irgendwo sind da noch die Namen wie Willy, August oder Hans, die man leicht veräppeln kann = alles Idioten. (der dumme August - hey Willy du penner!)
Es gibt für Fantasygeschichten Regeln welchen Namen man für welche Figur verwendet. Da heißen die kleinen häßlichen und fiesen Zwerge meistens ähnlich wie "Gollum" oder so und große häßliche Riesen meist Orks oder ähnlich. Feen haben leichte und freundliche Namen und die Heldennamen erinnern an nordische Götter.
Aber im richtigen Leben sollte man Namenassoziationen sein lassen, das ist meist unfair dem Namensträger gegenüber. So kann es passieren vom Weichei Daniel eine gelangt zu bekommen .... |
|
Nach oben |
|
 |
Edward551

|
Verfasst am: 12.11.2014 20:31 Titel: |
|
|
Also ich denke nicht das man vom Namen auf den Charakter schließen kann. Genau das selbe wie bei Frisuren da kann man auch auf nichts schließen. |
|
Nach oben |
|
 |
|