Kubotan mit Schlüssel ?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yasminu



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 12:58    Titel: Kubotan mit Schlüssel ? Antworten mit Zitat

Hey !

Ich ich habe mir gerade ein Kubotan zugelegt zur selbstverteidigung auf der Straße oder in der Ubahn. Ich würde gern eure Meinung wissen ob es Praktischer wäre ohne Schlüssel den Kubotan beizuhaben oder mit. Mit Schlüssel könnte ich mein Angreifer auch gleich den Schlüssel ins Gesicht brettern, doch er ist laut und störend wenn man ein Stoß ausübt und kann auch ziemlich wehtun wenn der mal gegen die eigene Hand prallt. Habt ihr weitere Vor oder Nachteile zu beiden Mögligkeiten, oder würdet ihr mir einfach eine der Varianten eher empfehlen?

Will jetzt auch keinen umbringen oder so aber auf den Straßen kann man einfach nicht vorsichtig genug sein und man muss auch schauen, beziehungsweise ich, dass ich damit umgehen kann denn ich habe keine Lust mir da auch alleine weh zu tun (worry)
Gibt es hier denn einen der helfen kann oder mir sagen kann an wen ich mich wenden kann ?

Bitte um ehrliche und hilfreiche Antworten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das denn ? Du musst doch alleine wissen ob du lieber einen Schlüssel dran haben willst oder nicht ? -.- Ich würde ohne Schlüssel nehmen aber es gibt da noch tausend Sachen die man beachten muss !

Gehe aber JEDER Auseinandersetzung aus dem Weg. Die Risiken in solchen Momenten sind einfach zu groß. Du weißt nicht, welche Leute zum Angreifer gehören und ob hinter dir auch noch wer steht der dir ein Messer in den Rücken rammt. Auch weißt du nicht, ob er ein Messer oder schlimmeres zieht.
Deswegen - schnell ablenken, Aufmerksamkeit auf den Angreifer lenken und weglaufen. Also zum Beispiel ein Dummy Smartphone bei sich tragen oder 2. Fake-Geldbörse und wenn du beraubt wirst diese wegwerfen - wenn geht hinter dem Angreifer damit er sich umdrehen muss. Dann laut Hilfe/Überfall, etc. schreien und so schnell wie möglich wegrennen. Ach ja, dummi ich habe meinen Kubotan auf http://www.obramo-security.de/Kubotan gekauft und bin zufrieden damit !

Klar ist jede Situation verschieden und anders einzuschätzen aber das wäre mal für ein paar Fälle halbwegs brauchbar und man sollte das auch immer so machen denn ich habe auch mal solche Fälle gehabt wo ich das beweisen musste :S
Bedenke auch, wenn du ein Kubotan benutzt und du mit deinen 1,9m den 1,7m Knilch die Rübe eindonnerst, wirst du vor Gericht nicht gut dastehen.
Aber gut - jede Situation ist anders. Eine Lösung für eine Bedrohung gibt es nicht. Problemen aber vermeiden und manche Gegenden zu manchen Zeiten meiden, nicht alleine unterwegs sein, etc. ist aber schomal ein Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de