Wer von euch hat eine Riester Rente?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 20:19    Titel: Wer von euch hat eine Riester Rente? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Die Frage ist ja klar, aber ich würde das ganze ein wenig erklären. Ich möchte nämlich selber mit der Riester Rente anfangen. Diese soll ja angeblich vom Staat gefördert werden, und man bekommt für jedes Kind eine entsprechende Summe?
Ich bekomme einen Mindestlohn, und mit meinen 3 Kindern hört sich das für mich sehr gut an.
Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht so gut aus, und wollte nachfragen ob mir jemand von euch dies ein wenig besser erklären könnte?

Wie viel Förderung bekommt man, und gibt es bei der ganzen Sache einen Hacken? Das hört sich zu gut an um ohne versteckte Fahlen zu sein.

Wer von euch hat also eine Riester Rente und kann mir mehr dazu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Ich habe eine Riester Rente, und diese habe ich erst vor ein paar Monaten abgeschlossen, also bin ich nicht wirklich ein Experte was das angeht, aber ich kann dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.
Die Riester Rente ist eine sehr gute Altersvorsorge die vor allem für Geringverdiener mit Kindern geeignet ist. Wie du ja schon sagtest, bekommt man vom Staat Zuschüsse, aber um dies zu realisieren, muss man selber was machen.

Und zwar hat man Aufwendungen die man selber erledigen muss, bzw. man muss selber eine bestimmte Summe zahlen um vom Staat die Förderung zu bekommen. Das ist der Hacken bei der Sache. Wie viel man selber zahlt kann man Online ganz leicht ausrechnen (http://www.riester-rente-rechner.net/).

Du gibst einfach ein paar einfache Informationen ein und kannst mit einem Klick herausfinden wie viel du dazu zahlen musst um die Zuschüsse zu bekommen. Der Staat gibt halt nicht gerne sein Geld aus.

Ich hoffe das ich hiermit ein wenig helfen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de