|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mason

|
Verfasst am: 15.04.2015 20:27 Titel: Wo lasse ich meinen Arbeitsvertrag prüfen ? |
|
|
Wie ihr sehen könnt möchte ich mich über den Arbeitsvertrag informieren. Nach langer Suche habe ich endlich eine Ausbildung bekommen und freue mich auch sehr diese bald hoffentlich anzutreten. Habe auch schon den Vertrag bekommen aber ich möchte den nicht so gerne direkt unterzeichnen. Von vielen habe ich gehört dass es sich lohnt wenn man den prüfen lasst, stimmt das ?
Ich meine ich kenne mich nicht aus und möchte daher auch so viele Infos wie möglich sammeln um halt auf Nummer sicher zu gehen.
Würdet ihr mir denn eher raten den prüfen zu lassen oder reicht es auch wenn meine Eltern sich den mal anschauen ? Selbstverständlich sollte es ein seriöser Anbieter sein. Wo mache ich das denn, bei einem Anwalt ? Wer hat Erfahrungen und könnte mir diese berichten ? |
|
Nach oben |
|
 |
Yasminu

|
Verfasst am: 16.04.2015 16:56 Titel: |
|
|
Wow, da sage ich mal als erstes alles Gute. Ich hoffe dass du in diesem Job aufgehen kannst ^^
Du weißt schon dass es selbstverständlich ist, dass ein Vertrag abgeschlossen wird, denn so gehen beide Parteien sicher dass alles seriös ist und man in keinster Weise über das Ohr gehauen wird. Manchen reicht ein mündlicher Vertrag, aber die meisten machen's schriftlich. Letzteres hat ebenso den Vorteil, dass beide Parteien "was in der Hand" haben, falls der andere Vertragspartner sich an irgendwelche Teile des Vertrags nicht erinnern kann oder will. Inhalt des Vertrages ist unter anderem, wie hoch deine Vergütung sein wird oder wie lange du Urlaub hast, wie lange die Arbeitszeiten sind und und und..auf jeden Fall viele wichtige Sachen.