Das Vertrauen zu einem Zahnarzt ?!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yasminu

BeitragVerfasst am: 11.04.2015 21:03    Titel: Das Vertrauen zu einem Zahnarzt ?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider bin ich eine Betroffene die Angst vom Zahnarzt hat :/ Das liegt daran dass ich mit 13 Jahren eine nicht geglückte Untersuchung hatte und seit dem scheue ich mich zum Zahnarzt zu gehen. Ich bekomme einfach Panik und bekomme schlecht Luft..
Natürlich könnte ich mir vor einer Zahnarztbehandlung noch jede Menge Beruhigungstabletten einwerfen, aber ich will das nicht.

Meine Zähne sind mir, trotz Angst, wichtig. Deshalb eine eher unspezifische Frage: Wie kann ein ein Zahnarzt schaffen, eine nicht bedrohliche Situation für einen Patienten, zu erlangen ? Es soll auf jeden Fall ein neuer Zahnarzt her, dem ich vertrauen kann ! Ich wollte euch daher auch nach einem Rat fragen Wink Bei welchem Zahnarzt seid ihr denn und könntet ihr mir sagen auf was ich achten muss wenn ich einen kompetenten suche ?

Es sollten aber bitte keine unsinnigen Tipps dabei sein, denn ich habe keine Lust wieder dasselbe durch zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Mason

BeitragVerfasst am: 12.04.2015 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ouu, da haben wir ja noch einen der sowas durchgemacht hat :/
Die meisten Menschen fühlen sich auf dem Zahnarztstuhl ausgeliefert. Ein Grund ist auf jeden Fall die Angst vor den Schmerzen. Ein weiterer ist der Stuhl, ist der erst einmal hinten geklappt, kann man kaum noch flüchten. Problematisch ist auch, dass die Leute zwar jeden Handgriff mitbekommen, aber nur selten nachvollziehen können, was der Arzt da in Ihrem Mund macht. Ich sage meinem Zahnarzt daher auch, dass er jeden Schritt genau erläutern soll ^^..so weiß man was abgeht.
Sonst kann ich dir auch raten dass du vielleicht einenn Therapeuten aufsuchst, ich meine so kann man sich wenigstens austauschen und die Ängste besprechen. Hast du mal über sowas nachgedacht ?

Ich bin seit knapp 3 Monaten hier http://www.zahnklinik-dreilaendereck.com/ Patientin und muss sagen dass ich bis jetzt immer sehr zufrieden war Wink Ich kann mich nicht beklagen und vor allem gehen die auch sehr gut mit den Patienten um, sprich, es wird geredet, abgelenkt und auch Spaß gemacht. Das hilft mit beispielsweise sehr um meine Angst zu vergessen. Ich denke du musst alleine wissen zu welchem Zahnarzt du gehen willst, dazu kann ich dir auch keinen konkreten Tipp geben.
Mulan87

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yasmin!
Schön,dass Du etwas gegen Deine Zahnarztangst unternehmen möchtest. Mittlerweile gibt es auch schon tolle Behandlungsmöglichkeiten für Angstpatienten, zum Beispiel die Lachgasbehandlung. Lies Dir einfach mal http://www.zahnarztpraxis-freudenstadt.de/lachgas-sedierung-fur-angstpatienten-beim-zahnarzt/ durch, dort findest Du viele Informationen zu dieser Behandlung.
Loicher

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte von klein auf auch immer panische Angst vorm Zahnarzt obwohl ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen hatte. Zahnarzt war ein rotes Tuch für mich. Leider habe ich dadurch meine Zähne sträflich vernachlässigt und muss nun sehen wie ich das wieder gerade rücke.
Ich habe inzwischen einen wirklich guten und sehr einfühlsamen Zahnarzt gefunden, der mir die Angst fast völlig genommen hat.
Ich habe soweit jetzt alles in Ordnung bringen lassen. Leider habe ich noch das Problem, dass ich eine Zahnfehlstellung habe, die eigentlich längst hätte korrigiert sein sollen.
Mein Zahnarzt hat mir jetzt eine unsichtbare Zahnspange wie hier http://www.gelnhausen-kieferorthopaedie.com/unsichtbare-zahnspange.html empfohlen. Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Finde ich richtig toll. Na mal sehen. ich werde das auf jeden Fall machen lassen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: