Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JenniferW

|
Verfasst am: 01.02.2016 10:35 Titel: riesigen Kratzer |
|
|
Hat einer das schon erlebt, vor ein paar Wochen hatte mir irgendjemand (wahrscheinlich beim parken gestreift worden) einen riesigen Kratzer über den Kotflügel zur Beifahrertür gezogen. Nun hab ich das ganze bei der Versicherung eingereicht, nun habe ich ein Brief erhalten, in dem mir meine Versicherung offensichtlich unterstellt den Kratzer selber zugefügt zu haben, da sie sich vor der Schadensregulierung drücken möchte! So mein Gefühl! Bei einem Kratzer! Ich zahle bereits lange, lange ein, aber mir dann bei der ersten Kleinigkeit Selbstverschulden vorzuwerfen ist echt der Hammer! habt ihr sowas schon einmal erlebt? |
|
Nach oben |
|
 |
Paul736

|
Verfasst am: 01.02.2016 11:16 Titel: |
|
|
leider ist es bei den Versicherungen schon lange üblich sich vor allen möglichen Zahlungen zu drücken, wenn es die Möglichkeit gibt. Andererseits ist es aber auch nicht verkehrt skeptisch zu sein, da immer mehr Leute versuchen über solche "Unfälle" die Versicherung zu prellen |
|
Nach oben |
|
 |
Fritz994

|
Verfasst am: 01.02.2016 11:43 Titel: |
|
|
Leider muss ich da ein einigen Punkten Paul736 recht geben, die Zahl der Versicherungsbetrüger ist enorm hoch, daher kann ich einerseits die Versicherer verstehen die solche Hergänge zuvor prüfen möchten, bevor sie blindlings alles bezahlen. Jedoch gehe ich davon aus, dass du anzeige erstattest und dies auch der Vers. mitgeteilt hast. Dann ist es nicht nachvollziehbar warum sie einen Prüfer ansetzen. Evtl. um einen Grund zu haben die Beiträge zu erhöhen. In dem Fall solltest du einmal auf http://www.auto-versicherung-vergleich.com schauen ob es nicht eine gleichwertige/günstigere mit besseren Konditionen gibt, als alternative zu deiner jetzigen. Warte aber erst einmal das Ergebnis ab, danach kannst du immer noch weitere Maßnahmen einleiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|