Sterbegeldversicherung haltet ihr die für notwendig?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain

BeitragVerfasst am: 09.03.2016 20:25    Titel: Sterbegeldversicherung haltet ihr die für notwendig? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Vater ist 60 Jahre alt. Er möchte jetzt eine Sterbegeldversicherung abschließen, aber ich denke das ist zu früh. Wäre es nicht besser er legt das Geld auf eine Bank? Er muss keine Versicherung zahlen. Er möchte uns aber die kosten ersparen. Ich halte diese Versicherung für so unsinnig Was sagt ihr dazu? Wie viel kostet so eine Versicherung überhaupt monatlich? Da er das unbedingt möchte kennt ihr einen günstigen Anbieter?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
derfe

BeitragVerfasst am: 09.03.2016 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zu früh ist es nicht. Ich sage das nicht weil, ich denke das dein Vater alt ist. Er kann noch viele Jahre leben, das weiß man aber nie. Das sage ich aus dem einfachen Grund weil, der Tarif in diesen Jahren doch eher hoch ausfällt. Ob jetzt diese Versicherung sehr sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen. Doch schon ich selber finde sie für mehr unnötig als nötig. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Du kannst hier schauen www.sterbegeldversicherung-experten.de wie viel das deinen Vater kosten würde. Ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Ich denke aber das du recht hast was die Bank angeht, man kann es auch so machen.
batman82

BeitragVerfasst am: 10.03.2016 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Kann man machen, muss man aber nicht. Meiner Meinung dient es halt dazu, dass alles nach dem Tod bezahlt werden kann. Sprich Beerdigung usw was da halt kommt. kann man genauso gut Geld beiseite legen.

LG
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: