Kennt sich jemand mit Pflegeimmobilien aus?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drydle

BeitragVerfasst am: 16.09.2016 10:16    Titel: Kennt sich jemand mit Pflegeimmobilien aus? Antworten mit Zitat

Moin alle zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Geldanlagen und hab überlegt in Pflegeeinrichtungen zu investieren, um auch davon etwas zu profitieren.

Leider hab ich bisher nur sehr viel Allgemeines über Immobilien (zum Wohnen) gelesen, aber noch nichts dazu gefunden. Kennt sich da jemand zufällig besser aus?

Würde mich riesig freuen über nützliche Infos!
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip musst du generell wie bei jeder Kapitalanlage schauen, dass diese gewisse Kriterien erfüllen, damit du auch die richtige Entscheidung treffen kannst. Ob nun Pflegeimmobilien oder auch klassische Immobilien: Hier gibt es grundlegende Auswahlkriterien. So vor allem die Lage! Je nach Art und Zweck der Immobilie kann man dann weitere Schwerpunkte unter die Lupe nehmen.

Speziell bei Pflegeeinrichtungen ist neben dem passenden Standort mit gut ausgebauter Infrastruktur, Auslastung und Zustand der Anlage (mal einige von vielen wichtigen Faktoren) auch der Betreiber von sehr großer Bedeutung. Sein Management und dazu auch einiges an Erfahrung und Zuverlässigkeit machen die Pflegeeinrichtung erst richtig aus.

Des Weiteren kann man sich auch die Altersstruktur und damit die mögliche Nachfrage nach Pflegeplätzen am jeweiligen Ort anschauen. Denn bei Investitionen in Pflegeheimen gibt es im Gegensatz zu klassischen Immobilien in der Regel lange Miet- bzw. Pachtverträge mit dem Betreiber einer Pflege-Anlage.

Ich denke das gibt dir erstmal einen Einblick in den Bereich der Pflegeimmobilien. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann findest du auf https://www.immosenio.com/pflegeimmobilien/renditeobjekte-fragen-und-antworten/ zusätzlich noch mehr wichtige Fragen, die oft bei diesem Thema gestellt werden.

Ich denke das bringt dich weiter!
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: