Welcher Kindersitz ist empfehlenswert?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lottchen

BeitragVerfasst am: 24.06.2015 22:22    Titel: Welcher Kindersitz ist empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Sohn ist mittlerweile langsam der Babyschale entwachsen und wir müssen einen größeren Kindersitz kaufen. Worauf muss ich dabei achten und was ist beim Kauf eines Kindersitzes sehr wichtig?
Benutzer-Profile anzeigen
Nala90

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mir wäre beim Kauf des Kindersitzes wichtig, dass diese neu ist und noch keine Unfälle erlebt hat. Außerdem sollte er über das CE Zeichen verfügen. Als ich vor der Kaufentscheidung stand, hat mir diese Seite sehr weitergeholfen.
daniel-b

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst eigentlich alle gängigen Kindersitze nehmen.
Claudi922

BeitragVerfasst am: 21.11.2016 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Beim Kindersitz sollte man auf keinen Fall sparen, immerhin geht die Sicherheit des Kindes vor. Deshalb sollte man auch nie gebrauchte Kindersitze benutzen, denn man weiß nie, ob sie schon einen Unfall hatten. Schau dir doch mal die Modelle auf https://kindersitz-testsieger.info/ genauer an, dort findest du bestimmt einen passenden Kindersitz.
Azur

BeitragVerfasst am: 16.01.2017 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn es um die Sicherheit des Kindes geht, darf man denke ich ruhig mal ein paar Euro mehr ausgeben. Muss ja nicht gleich immer der teuerste Maxi-Cosi sein, sondern auch andere Marken sind Sicherheitstechnisch ganz weit vorn dabei.
Im Zweifelsfall einfach mal mehrere Testberichte von verschiedenen Seiten durchlesen, dann weiß man ungefähr in welche Richtung es gehen soll. Wir sind mit dieser Suchweise bei einem Auto-Kindersitz von der Marke Kiddy gelandet. Die sind nach meiner Meinung auch nicht schlecht.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: