Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 24.06.2015 22:22 Titel: Welcher Kindersitz ist empfehlenswert? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Sohn ist mittlerweile langsam der Babyschale entwachsen und wir müssen einen größeren Kindersitz kaufen. Worauf muss ich dabei achten und was ist beim Kauf eines Kindersitzes sehr wichtig? |
|
Nach oben |
|
 |
Nala90

|
Verfasst am: 27.06.2015 00:09 Titel: |
|
|
Hallo!
Mir wäre beim Kauf des Kindersitzes wichtig, dass diese neu ist und noch keine Unfälle erlebt hat. Außerdem sollte er über das CE Zeichen verfügen. Als ich vor der Kaufentscheidung stand, hat mir diese Seite sehr weitergeholfen. |
|
Nach oben |
|
 |
daniel-b

|
Verfasst am: 27.06.2015 16:21 Titel: |
|
|
Du kannst eigentlich alle gängigen Kindersitze nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claudi922

|
Verfasst am: 21.11.2016 08:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Beim Kindersitz sollte man auf keinen Fall sparen, immerhin geht die Sicherheit des Kindes vor. Deshalb sollte man auch nie gebrauchte Kindersitze benutzen, denn man weiß nie, ob sie schon einen Unfall hatten. Schau dir doch mal die Modelle auf https://kindersitz-testsieger.info/ genauer an, dort findest du bestimmt einen passenden Kindersitz. |
|
Nach oben |
|
 |
Azur

|
Verfasst am: 16.01.2017 13:48 Titel: |
|
|
Ja, wenn es um die Sicherheit des Kindes geht, darf man denke ich ruhig mal ein paar Euro mehr ausgeben. Muss ja nicht gleich immer der teuerste Maxi-Cosi sein, sondern auch andere Marken sind Sicherheitstechnisch ganz weit vorn dabei.
Im Zweifelsfall einfach mal mehrere Testberichte von verschiedenen Seiten durchlesen, dann weiß man ungefähr in welche Richtung es gehen soll. Wir sind mit dieser Suchweise bei einem Auto-Kindersitz von der Marke Kiddy gelandet. Die sind nach meiner Meinung auch nicht schlecht. |
|
Nach oben |
|
 |
|