Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DanaH

|
Verfasst am: 28.12.2016 13:11 Titel: Welche Reinigungssysteme für Solaranlagen gibt es? |
|
|
Hallo,
könnt ihr mir Reinigungssysteme für Solaranlagen empfehlen? Mir wurde empfohlen das ich meine Solaranlage reinigen lassen soll, kennt ihr Firmen die diese Dienstleistungen anbieten? |
|
Nach oben |
|
 |
Dyre22

|
Verfasst am: 23.01.2017 10:47 Titel: |
|
|
Hallo DanaH,
ich selbst habe leider noch keine Erfahrungen mit der Solarreinigung gemacht. Man kann eine Reinigung der Solaranlage in Betracht ziehen, weil man die Lebenserwartungen und den Ertrag steigern kann. Lass dich doch von geeigneten Fachmännern dazu beraten. |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 31.01.2017 23:18 Titel: |
|
|
Ich würde das reinigen der Solarplatten von einem Profi machen lassen und das wurde uns auch empfohlen, als wir uns Platten auf´s Dach bauen ließen. Aber bei uns machte das die Firma Photovoltaik Saar die haben uns auch gesagt, dass wenn was ist wir uns bei ihnen melden sollen. Auch die Reinigung macht die Firma in gewissen Abständen und da brauchen wir uns um nichts kümmern.
Also auch an alle anderen hier, wer sich Solarplatten auf´s Dach bauen läßt fährt in der Zukunft einfach besser und spart auch richtig Geld. Da der Strom aus der eigenen Produktion kommt. Wir haben investiert und in ein paar Monaten ist der bau auch wieder drin und dann fangen wir auch an richtig Geld zu sparen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|