Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dexter

|
Verfasst am: 01.12.2015 14:44 Titel: Matratze und die ewige Suche danach |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der suche nach einer Matratze und verzweifle schon fast. Meine jetzige Matratze kann ich nicht mehr benutzen, das sagt zumindestens mein Rücken. Ich war schon beim Arzt und lasse mir Schmerzmittel geben, damit schlafen kann und schmerzfrei durch den Tag komme.
Nun will ich das Elend endlich aus dem Haus haben, aber ich finde keine. DIe Berwertungen sind zwar alle schon sehr gut, aber es gibt immer Leute die dann doch was daran auszusetzen haben und da schrecke ich natürlich ab und suche weiter.
Habt ihr nicht vielleicht mal den einen oder anderen Ratschlag für mich? Es kann ja nicht so schwer sein, eine Matratze für meine Bedürfnisse zufinden, doer etwa doch?
Gruß da lass^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 01.12.2015 15:01 Titel: |
|
|
-------
Zuletzt bearbeitet von Hulkolatorfewfef am Wed Dec 02, 2015 10:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 01.12.2015 15:09 Titel: |
|
|
Ich hatte erst vor einer Weile so ziemlich das gleiche Problem. Hab Ewigkeiten auf einer schimmligen Taschenfederkernmatratze geschlafen, die schon total durchgelegen war, weil ich mir einfach keine neue Matratze leisten konnte, und auch immer so wenig Zeit hab um ins Möbelhaus zu gehen und mich beraten zu lassen. Naja, da frägt man sich dann schon was man jetzt eigentlich am besten machen soll. Die dauerhaften Rückenschmerzen führten dazu dass das in der letzten Zeit mein Hauptthema war gedanklich. Neues Bett, neue Matratze, was tun, wo kaufen, worauf achten, wie transportieren, wie Zeit finden, Rückgaberecht und so weiter und so fort. Hatte erstmal viele Fragen. Aufgrund von Zeitmangel hab ich mir dann möglichst informative Artikel/Webseiten gesucht, (z.B http://www.matratzen-tests.com/) und mich erstmal grundlegend informiert. Da hab ich dann rausgefunden dass es für mich als Hausstauballergiker kontraproduktiv ist, eine Taschenfederkernmatratze zu haben. Ich brauche eher was Richtung Kaltschaum oder Leder.
Theoretisch bin ich gegen "Glückskäufe" im Internet, aber ich wurde nicht enttäuscht mit meiner Matratze und zurückgeben hätte ich sie ja auch noch können, falls sie doch nichts gewesen wäre.
Ich will damit sagen, dass man sich einfach mal gut informieren sollte und sich nicht von ein paar negativen Kommentaren in den Rezensionen abhalten lassen vom Kauf dieser. Wenn 300 Leute was gut finden gibt es IMMER 10 die damit nicht zufrieden sind. Ist doch schon immer so.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Dexter

|
Verfasst am: 07.12.2015 09:47 Titel: |
|
|
Wie ich sehe stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da. So ungefähr ergeht es mir auch und ich muss unbedingt reagieren, momentan scheint irgendwo in allen Bereichen der Wurm drin zu sein.
Danke für Hinweis, ich werde mich mal einlesen und hoffentlich schnell eine neue Matratze finden. Gern nehme ich auch weitere Ratschläge entgegen, ist ja auch Sinnvoll für User die irgendwann auch so ein Problem haben.  |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 11.12.2015 10:11 Titel: |
|
|
Hast du gut gesagt, Hulk und kann dir da nur zustimmen. Man muss auf jeden Fall eine Matratze für seine eigenen Bedürfnisse finden und muss nicht auf alle Meinungen hören die es dazu gibt. Man wird immer irgendwo Kritiker haben, denn wenn man was (Negatives) sucht, dann wird auch was gefunden, woran man was auszusetzen hat.
Zwar halte ich es immer für besser, wenigstens einmal im Möbelhaus Probeliegen zu machen aber andererseits gibt’s ja immer noch sowas wie ein Rückgaberecht und Garantie – falls man doch was online bestellt hat und es ein Fehlkauf war.
Man muss dafür aber auch einen guten Shop erwischen. Ich habe mich auch auf Testseiten zu Matratzen belesen und bin irgendwann im Ratgeber von https://www.allnatura.de gelandet. Das stehen super viele Infos über diverse Rückenprobleme (Orthopädie & Ergonomie) sowie auch über Allergien und was man alles zur Vorbeugung machen kann - vor allem im Bereich des gesunden Schlafens durch die Wahl der passenden Matratze. Das hat mir auf jeden Fall richtig gut weitergeholfen bei der Wahl meiner Matratze.
Ich hoffe das hilft euch noch! |
|
Nach oben |
|
 |
Vasco

|
Verfasst am: 12.12.2015 13:39 Titel: |
|
|
Ich habe meine letzte Matratze bei Roller gekauft. |
|
Nach oben |
|
 |
Claudi922

|
Verfasst am: 06.04.2017 12:28 Titel: |
|
|
Hallo!
Die richtige Matratze zu finden, ist wirklich ziemlich schwierig. Die Auswahl ist mittlerweile so groß, das der Überblick sehr schwer fällt. Schau dir doch auch mal Hotelmatratzen, zum Beispiel von http://www.hotelwaescheangebot.de/hotelmatratzen genauer an, dort stimmt wirklich die Qualität. |
|
Nach oben |
|
 |
Azur

|
Verfasst am: 10.04.2017 10:12 Titel: |
|
|
Warum verlässt du dich denn auf Bewertungen von anderen Leuten? Dein Rücken ist es doch, der darunter leidet. Probiere doch einfach mal die eine oder andere Matratze selbst aus, meistens kann man die ja 2 Wochen oder so Probeliegen und wenn es nicht geht, sie wieder zurück geben... also in der Angelegenheit würde ich nur auf den Rücken hören statt auf fremde Bewertungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|