Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jermain

|
Verfasst am: 14.03.2016 19:55 Titel: Küche online kaufen ? |
|
|
Sagt mal, was würdet ihr dazu sagen, wenn man seine Küche bestellt ? Ich suche nach einer neuen Küche, meine alte ist schon knapp 12 Jahre alt..so sieht die auch aus :/ Ich habe halt die Vorstellung, dass die Küche Hochglanz ist und in einem hellen Ton.. Ich möchte erst einmal Erfahrungen und Tipps sammeln.
Wo kann man denn Küchen online kaufen ? Was habt ihr für Erfahrungen ? Oder könnt ihr mir da allgemeine Infos geben ? |
|
Nach oben |
|
 |
Mason

|
Verfasst am: 14.03.2016 22:26 Titel: |
|
|
deine Küche ist wirklich alt :d Da wird es auch Zeit, dass du dir eine neue kaufst. Ich meine das einfachste wäre natürlich, dass du in ein Möbelhaus gehst und dir direkt eine Küche anschaust und dann entscheidest.
An deiner Stelle würde ich einfach bei google suchen und entscheiden, was dir passt.
Ich selber habe auch schon einmal geguckt und mich über Küchen schlau gemacht. Ich selber habe mich schlau gemacht und vor knapp 6 Monaten meine Küche von hier bestellt.
Da gab es auch keinen großen Probleme, weil die Lieferung lief ohne Zwischenfälle und der Preis ist auch ok gewesen.
Habe so konkret keinen Tipp an dich.
Natürlich kannst du dich bei dem Shop da oben schlau machen, ich jedenfalls habe gute Erfahrungen machen können  |
|
Nach oben |
|
 |
Kaisa097

|
Verfasst am: 28.03.2016 10:22 Titel: |
|
|
Ich habe meine letzte Küche bei Roller gekauft. Die hält jetzt seit 5 Jahren. Nur langsam wird es Zeit das es eine neue wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Dexter

|
Verfasst am: 29.03.2016 13:59 Titel: |
|
|
Ich würde das nicht machen. Was machst du wenn sie am Ende nicht passt? Solche Angelegenheiten würde ich mit einem Berater schon besprechen wolllen, da man am Ende immernoch einen Ansprechpartner für alles hat. Im Netz bestellen ist bestellt und das musst du mit den Problemen selbst klar kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Stophie

|
Verfasst am: 30.03.2016 10:49 Titel: Re: Küche online kaufen ? |
|
|
jermain hat Folgendes geschrieben: | Sagt mal, was würdet ihr dazu sagen, wenn man seine Küche bestellt ? Ich suche nach einer neuen Küche, meine alte ist schon knapp 12 Jahre alt..so sieht die auch aus :/ Ich habe halt die Vorstellung, dass die Küche Hochglanz ist und in einem hellen Ton.. Ich möchte erst einmal Erfahrungen und Tipps sammeln.
Wo kann man denn Küchen online kaufen ? Was habt ihr für Erfahrungen ? Oder könnt ihr mir da allgemeine Infos geben ? |
Bei Rpller glaube ich haben die immer richtig gute Aktionen mit % und kostenfreier Lieferung sowie einbau da würde ich an deiner Stelle mal schauen ob du da eine gute Küche zu tollen Konditionen bekommen kannst.
Man muss eben mal die Werbeblätter durchschauen Oder Online bei bekannten Möbelhäusern schauen die haben Online meist auch Aktionen die sie in den Märkten gar nicht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Sofia359

|
Verfasst am: 31.03.2016 10:27 Titel: |
|
|
Meine letzte Küche habe ich bei Roller gekauft. Da bekommt man sie schon recht günstig |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 31.03.2016 12:00 Titel: |
|
|
Kaisa097 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe meine letzte Küche bei Roller gekauft. Die hält jetzt seit 5 Jahren. Nur langsam wird es Zeit das es eine neue wird. |
Also meiner Meinung nach sollte eine gute Küche länger als 5 Jahre halten |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 21.04.2016 11:40 Titel: |
|
|
MarthaJones hat Folgendes geschrieben: | Kaisa097 hat Folgendes geschrieben: | Ich habe meine letzte Küche bei Roller gekauft. Die hält jetzt seit 5 Jahren. Nur langsam wird es Zeit das es eine neue wird. |
Also meiner Meinung nach sollte eine gute Küche länger als 5 Jahre halten |
Ich bin da ABSOLUT deiner Meinung. Ich bin sogar der Ansicht dass eine gute Küche mindestens 15 Jahre halten sollte, mit nur wenigen bis garkeinen Reparaturen oder Umtäuschen dazwischen!
Was den Küchenkauf angeht da kann ich dir nur "Schraivogel" empfehlen wenn du wirklich was gescheites und auch schönes haben willst. Die sind teuer, aber SEHR qualitativ. Gibt sicher andere gute Marken, aber ich kenne sonst keine anderen Küchen. Anders ist das bei den Küchengeräten und was man sonst noch so oftmals an Utensilien und auch elektronischen Utensilien benötigt. Wer z.B oft kocht und gerne vorkocht, aber auch so, sollte sich bspw. einen Vakuumierer holen. Oder die bei Kochchefs und Hobbyköchen recht beliebte Sous Vide Geräte zum Niedrigtemperatur Kochen, Spültische aller Art und Verbrauchsmaterial und je nach Geldbeutel und Vorlieben, Eismaschinen, Dampfreiniger, Küchengeräte. Die Marke von der ich die ganze zeit spreche ist https://www.allpax.de/, dürfte man eig. kennen. Ich persönlich habe nur den Sous Vide, und eine Eismaschine, die gar nicht so teuer war, wie ich eigentlich erwartet hatte. (Eis-Fan, ich gebs zu)
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Azur

|
Verfasst am: 10.04.2017 10:06 Titel: |
|
|
Also eine Küche wäre so ziemlich das letzte, was ich online kaufen würde. Der Einbau und die Zusammenstellung einer maßgenauen und optisch ansprechenden Küche dauert lange und braucht viel Planung, einfach mal eine Küche im Internet bestellen würde ich bei so einer großen Sache für wenig klug halten. Am Ende passt was nicht, und dann stehst du da und muss extra noch einen Schreiner deswegen kommen lassen. Lass lieber die Finger vom online Küchenshopping.
Kauf dir lieber die passenden Accessiores und Einrichtungsgegenstände online, da kann man nicht viel falsch machen (wobei man das natürlich immer auch gut bei Ikea bekommt zum guten Preis).
Und falls du deine Küche dann noch immer etwas aufpeppen willst, kannst du dir ja eine spezielle Küchenrückwand mit modern Art Motiven oder Naturlandschaft anfertigen lassen (hier). Sowas macht optisch immer was her, hab ich auch machen lassen. Und wenn mir das Motiv nicht mehr gefällt, einfach was neues aussuchen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
celine12

|
Verfasst am: 11.04.2017 13:40 Titel: |
|
|
"Also eine Küche wäre so ziemlich das letzte, was ich online kaufen würde. Der Einbau und die Zusammenstellung einer maßgenauen und optisch ansprechenden Küche dauert lange und braucht viel Planung, einfach mal eine Küche im Internet bestellen würde ich bei so einer großen Sache für wenig klug halten (...)"
Also da kann ich Azur nur zustimmen. Bzw. kommt es drauf an, ob du das entsprechende Modeel vllt. schon live gesehen hast und nun online günstiger bekommst und diesen Weg somit einschlägst? Dann halte ich das für sinnvoll...ansonsten würde ich von einem Einkauf einer solchen "großen Anschaffung" eher abraten. Evtl. erst vorher dnan mal anschauen. Wenn du so kleinere Produkte benötigst für den Wohnraum, dann schau mal bei TeppichCenter24 , da könnte was dabei sein Sowas ist dann auch leichter zurückzuschicken. Stell dir doch mal vor du bekommst eine gesamte Küche geliefert, packst die komplett aus und dann merkst du, du willst sie gar nicht. Will mir nict vorstellen wie viel zeit du da investieren musst für...
Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Auswahl und der "richtigen" Entscheidnungssuche! |
|
Nach oben |
|
 |
|