Verfasst am: 02.06.2017 11:42 Titel: Woran erkennt man Qualität beim Hundefutter?
Der Preis ist ja nur ein sehr wager Indikator:
Es ist klar dass eine 90 cent Dose von der Rewe Eigenmarke 'nix ist'. Aber andere große Hersteller bei denen man zum Teil sehr viel zahlt stehen hart in der Kritik.
Also woran erkennt man jetzt was gesund, artgerecht und fair im Preis gestaltet ist?
so etwas wie gesund, artgerecht UND fair im Preis kannst du vergessen. So funktioniert der Markt nicht.. Faire Preise gibt es auch nicht. Bei einem niedrigen preis wird an der Qualität gespart,bei hochwertiger Verarbeitung drauf geschlagen - ganz logisch.
Die meisten Hundehalter die so im Internet unterwegs sind schreien natürlich immer gleich: BARFEN ist das einzig wahre!! ich sehe das etwas anders.
A es kann sich nicht jeder leisten und B finde ich es respektlos an ein Haustier so hochwertige Waren zu verfüttern, das könnte ich nicht
Was ich nichts schlecht finde: Sind Wolfsblut oder auch Platinum, gibt es beides bei Pets Premium http://www.haustier-news.de/pets-premium/ (Platinum allerdings nicht mehr lange)