Tipp zur Krankenversicherung für selbständige

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derfe

BeitragVerfasst am: 10.04.2016 10:56    Titel: Tipp zur Krankenversicherung für selbständige Antworten mit Zitat

Hallo,

brauche eine Entscheidungshilfe und zwar geht es um ein Thema das bestimmt schon häufig diskutiert wurde, aber trotzdem muss ich auch mal selber nachfragen. Private oder gesetzliche Krankenversicherung, was ist für selbstständige die bessere Wahl? Wo seit ihr versichert, wieso habt ihr euch für den Anbieter entschieden?
Hoffe auf Hilfe, bitte um einige ernste Antworten

Danke und Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Mason

BeitragVerfasst am: 10.04.2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beides hat seine Vor und Nachteile. Die legst du auf eine Waage und schaust was für dich besser ist und welche Versicherung in Frage kommt. Keiner kann dir die Entscheidung nehmen. Zu diesem Thema sind die Meinungen geteilt, wie zu allem. Deswegen weiß ich nicht ob du hier wirklich Hilfe bekommen wirst.
Der einzige Nachteil bei der privaten Versicherung ist eigentlich das sie sehr teuer werden kann. Ist zwar nur ein Nachteil, doch der ist sehr groß.
Es gibt aber bei der privaten Versicherung spezielle Tarife für selbständige, die gute Leistungen für einen guten Preis anbieten. Falls du dich für eine PKV entscheidest, kannst du mal hier http://privatekrankenversicherungtests.de/ nach einem Anbieter schauen.
Dexter

BeitragVerfasst am: 26.04.2016 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich am Anfang gesetzlich Versichern, denn wenn du der gesetzlichen Versicherung die Türe zu machst. Geht diese auch nur schwer wieder auf und ab 50 Jahre nimmt dich auch keine gesetzliche Krankenversicherung mehr.
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 27.04.2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss ich Dexter recht geben. Lasst euch genau beraten, am besten bei der IHK. Die sind nämlich unabhängig von Krankenkassen und sagen dir schon was richtig oder was falsch ist. Wink
Coadeet

BeitragVerfasst am: 03.06.2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich finde das Thema mit Versicherungen wirklich schwierig. Es ist halt ein Thema, über das man gar nicht reden möchte, obwohl die Kosten für Versicherungen relativ hoch sind. Deswegen lieber informieren.

Habe mich selber unter: http://www.risikolebensversicherung-1a.de/test/ schlau gemacht.

Dort habe ich die viele Informationen gefunden, worauf man achten muss.

Grüßi ^_^
HanniMe

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde wahrscheinlich auch die IHK zu Rate ziehen, die wissen definitiv, was gebraucht wird.

Generell solltest du dir dann überlegen, ob für dich eine www.krankenzusatzversicherung.de infrage kommt. Dadurch wird nochmal einiges abgedeckt, zum Beispiel Zähne, Brille uvm., was eben durch die "normale" KV nicht abgedeckt ist.

VG Hanni
Carina17

BeitragVerfasst am: 27.09.2017 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Als selbstständiger hat man die Wahl, ob man sich privat versichert oder in der gesetzlichen Krankenversicherung bleibt. Beides hat natürlich Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall sollte man sich, bevor man sich für eine von beiden Versicherungen entscheidet, sehr gründlich über die Krankenversicherungen informieren. Eine sehr gute Seite für weitere Informationen ist info-krankenversicherung.com.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: