Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lenchen333

|
Verfasst am: 17.10.2017 14:44 Titel: Wann mit Planungen für Firmen-Sommerfest beginnen? |
|
|
Hey Leute,
ich bin seit Anfang des Jahres in einer größeren Firma und war in diesem Jahr im Veranstaltungskommitee für die Weihnachtsfeier. Die steht glücklicherweise jetzt schon zu großen Teilen. Das ist echt ein ordentlich organisatorischer Aufwand - das glaubt man ja gar nicht. Vor allem bei einer so großen Menge an Mitarbeitern.
Gibt es hier jemand, der mit solchen Planungen bereits Erfahrungen hat? Die bisherige Organisatorin hat das Unternehmen gewechselt und deswegen soll ich das nun immer mehr übernehmen - also Weihnachstfeier und Sommerfest.
Wann sollte man denn in etwa mit den Planungen für das Sommerfest beginnen? Unsere Mitarbeiterzahl liegt ungefähr bei 400 - 500.
BG |
|
Nach oben |
|
 |
Albina

|
Verfasst am: 18.10.2017 14:33 Titel: |
|
|
Hallo Lenchen!
deine Vorgängerin hat also also den Großteil der Weihnachtsfeier für dieses Jahr organisiert und du musst quasi erst nächstes Jahr das Sommerfest sowie Weihnachtsfeier alleine organisieren? Sie hat aus den Vorjahren sicherlich Ordner oder Dokumente angelegt, in denen du sicherlich ganz gut nachvollziehen kannst wann da ihre Planungen begonnen haben und wie sie darin mit ihrer Organisation vorgegangen ist. Vielleicht finden sich ja aus vorangegangenen Jahren noch Sachen, die auch in den Folgejahren noch weiterhin stattfinden könnten. Ansonsten setze dich einfach mal mit deinen Kollegen zusammen und überlegt euch gemeinsam was alles auf eurer Weihnachtsfeier bzw. Sommerfest stattfinden könnte. Falls ihr damit Probleme haben solltet, dann gibt es auch die Möglichkeit extern jemanden zu involvieren der sich um ein Konzept und die Veranstaltung an sich kümmern kann. Siehe dazu http://www.tagewerk-events.de/firmen-sommerfest-berlin/ Das ist z.B. eine solche Agentur die man für diverse Events engagieren kann. Auf der Seite selbst finden sich zusätzliche Anregungen und ein kurzes FAQ, welche für eure Weihnachtsfeier auch von Nutzen sein könnten.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!  |
|
Nach oben |
|
 |
|