Jobaussichten in Potsdam?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filetstück

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 11:04    Titel: Jobaussichten in Potsdam? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken nach Potsdam zu gehen, weil dort der allgemeine Lebensstandard relativ hoch zu sein scheint und die Stadt an sich auch sehr schön ist.

Zumindest sollten die Jobchancen besser sein, als auf dem Land oder?
Habe eine kaufmännische Ausbildung mit einer zusaätzlichen Qualifizierung im Bereich SAP.

Was denkt ihr, wie da die Chancen für mich stehen?

LG
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also Potsdam finde ich als Stadt auch sehr schön und muss sagen wenn ich die Wahl hätte zwischen Berlin und Potsdam, würde ich auch lieber in letztere ziehen. Das die Jobchancen in Potsdam besser sind als auf dem Land nehme ich mal fest an, es sei denn du möchtest auf dem Land arbeiten. Für dich, mit einer kaufmännischen Ausbildung hast sicherlich in der Stadt bessere Chancen einen Job zu bekommen. Hast du denn selbst schon nach Jobangeboten Ausschau gehalten und wenn ja wo? Für eine regionale Jobsuche im Raum Potsdam, schau mal auf http://www.fachkraefteportal-brandenburg.de/ vorbei. Darüber kannst du anhand von Stichworten einen Arbeitsplatz oder sogar eine Ausbildungsstelle suchen. Dort werden eigentlich idR genug Jobs in unterschiedlichen Branchen angeboten. Einfach mal schauen ob da was für dich dabei ist.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: