Marke schützen lassen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarahw

BeitragVerfasst am: 02.12.2017 12:27    Titel: Marke schützen lassen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich vor knapp 2 Jahren selbständig gemacht und würde nun gerne meinen"Firmennamen" schützen lassen. Ich habe mich schon ein wenig auf der Seite des DPMA umgesehen. Soweit ich das richtig verstehe, schützt man seine Marke ja nur für bestimmte "Nizza-Klassen" - die die für einen relevant sind. Leider bin ich ziemlich unsicher, welche das nun in meinem Fall sind.

Hat jemand von euch schon mal eine solche Eintragung vornehmen lassen? Wie seid ihr vorgegangen?
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09

BeitragVerfasst am: 02.12.2017 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen, einen Anwalt zu beauftragen. Dieser weiß welche Klassen für dich bzw. deine Marke relevant sind und orüft vor der Anmeldung auch, ob es möglicherweise schon eine ähnliche oder identische Marke gibt die dort eingetragen ist.

Über Seiten wie https://www.recht24-7.de/marke1 ist das ganze auch zu sehr überschaubaren Kosten möglich.
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: