Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sarahw

|
Verfasst am: 11.12.2017 09:46 Titel: Pflanzen online bestellen sinnvoll? |
|
|
Hallo: Folgendes - ich habe kein Auto und das ist meistens auch kein Problem. Allerdings wird es zum Problem, wenn ich größere Sachen kaufen möchte - denn dann wird der Transport problematisch. :/ Ich bin jetzt umgezogen und habe endlich einen Balkon... da wollte ich Kübel raufstellen und mit verschiedenen Sachen bepflanzen - nur ich bekomme die Sachen nicht nach Hause, ohne 20x zum Pflanzenmarkt zu rennen. :/ Kann man Pflanzen (besonders etwas größere) auch online bestellen? Funktioniert das gut? |
|
Nach oben |
|
 |
Aurelia

|
Verfasst am: 12.12.2017 08:32 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe auch kein Auto und kenne das Problem: Manchmal (z. B. wenn ich bei IKEA größere Sachen kaufe), leihe ich mir von Freunden den Wagen aus. Aber für "Kleinigkeiten" wie einen Einkauf im Pflanzenmarkt ist mir das zu blöd. Ich hab im letzten Jahr einmal online Pflanzen gekauft und es hat gut funktioniert. Im nächsten Jahr möchte ich https://gartenhit24.de/ ausprobieren, die Bewertungen da sind richtig gut und die haben tolle Pflanzen! |
|
Nach oben |
|
 |
markoo

|
Verfasst am: 12.12.2017 13:18 Titel: |
|
|
Lieber im Gartencenter oder so! |
|
Nach oben |
|
 |
PraiseSaitan

|
Verfasst am: 12.12.2017 13:24 Titel: |
|
|
Ich habe mir letztens auch ein paar Zimmerpflanzen online bestellt, weil ich eben auch kein Auto habe und das im Netz ein wenig günstiger und komfortabler gewesen ist.
Auf der Kiste stand zwar "fragile", die Paketboden haben dem jedoch wenig Beachtung geschenkt. Die Erde war im ganzen Karton verteilt und der Farn hat es z.B. gar nicht überlebt.
Ich werde in Zukunft die Finger davon lassen. Die Pflanzen leiden schon arg darunter. |
|
Nach oben |
|
 |
Monny

|
Verfasst am: 19.12.2017 12:27 Titel: |
|
|
Ich würde in ein Gartencenter gehen und dort mal nachfragen ob die vielleicht auch liefen. Ist mir persönlich sicherer als online Pflanzen zu bestellen. Da kann immer was schiefgehen, und das wäre mir zu schade. |
|
Nach oben |
|
 |
|