Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lenchen333

|
Verfasst am: 20.12.2017 14:40 Titel: Neue Website = nur Stress |
|
|
Hallo,
Ich arbeite in einer kleinen Firma (Schwerpunkt Reisen, Flüge, ist aber anders als das konventionelle Reisebüro) und wir müssen unbedingt unsere Internetpräsenz überarbeiten.
Nur haben wir alle ganz andere Vorstellungen, wie unsere Kunden und neun Kunden angesprochen werden sollen und was Leute überhaupt anspricht, in welcher Altersklasse etc. pp.
Wieso ist es so schwierig eine klare Vorstellung zu definieren?
Und wie könnte man das alles besser sortieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Pibblez

|
Verfasst am: 28.12.2017 16:29 Titel: |
|
|
Hmm ist natürlich schwierig so ganz ohne zu wissen, was euch besonders macht... Grundsätzlich habt ihr im Internet natürlich mittlerweile riesige Konkurrenz... Da würde ich auf jeden Fall genau herausarbeiten, was euch anders macht und das auch sehr deutlich auf eurer Seite präsentieren. Am besten Keywords herausarbeiten, die euer Alleinstellungsmerkmal beschreiben herausarbeiten und überall in den Texten der Seite platzieren. Dadurch bringt euch der Google-Algorithmus mit diesen Keywords in verbindung und ihr erscheint auf Google wenn nach diesen Wörtern gesucht wird. Natürlich sollte es nicht sowas simples sein wie "Reise Buche" oder "In den Urlaub fliegen". Für diese Keywords steht ihr ja viel zu sehr in Konkurrenz mit den großen Anbietern. |
|
Nach oben |
|
 |
Raffie99

|
Verfasst am: 29.12.2017 13:35 Titel: |
|
|
Hallo Pibblez,
du solltest dir erstmal bewusst machen, wen und was du damit genau erreichen möchtest und auf welchen Plattformen du genau werben willst, denn Blogs verhalten sich anders als Fernsehen oder Social Media zum Beispiel.
Social Media spielt gegenwärtig eine nicht zu vernachlässigende Rolle für die Steigerung von Umsatzzahlen und der Kundenbindung. Mithilfe dessen lassen sich gezielt bestimmte Gruppen erreichen und man spart zusätzlich noch Werbebudget.
Ich habe einen ziemlich guten Artikel gefunden, der die verschiedenen Marketing-Strategien noch einmal erläutert und erklärt, worauf man dabei genau achten muss: https://content-marketing-by.schwarzer.de/blog/ziele-setzen-im-online-marketing/
Die Quintessenz dabei ist ohne Zweifel das Setzen von Zielen.
Viel Erfolg weiterhin! |
|
Nach oben |
|
 |
SamTully

|
Verfasst am: 30.01.2018 11:59 Titel: |
|
|
Also es gibt ja mittlerweile viele Seiten, auf denen du deine Website relativ einfach und benutzerfreundlich zusammenklicken kannst. Unter anderem sogar einen richtigen Onlineshop wie zum Beispiel auf Shopify. Bei Shopify weiß ich auch, dass es dafür eine Firma gibt, die auch alles drumherum für dich macht, sodass du dich wirklich um gar nichts mehr kümmern musst. Das ist gerade bei Shopsystemen natürlich sehr praktisch, weil hier natürlich alles sehr sicher sein muss. Ich weiß nicht, ob es bei euch ein Shop oder eher nur eine Infoseite sein soll, aber da ihr ja ein kleines Unternehmen seid und wahrscheinlich nicht viel Zeit investieren könnt wären solche Firmen natürlich interessant für euch, oder?
Viel Erfolg!  |
|
Nach oben |
|
 |
|