|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mason

|
Verfasst am: 21.08.2015 17:50 Titel: Habt ihr gute Tipps wie man sich erfolgreich selbständig mac |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe einen festen Job mit dem ich aber um es so zusagen nur fürs überleben verdiene. Ein wenig konnte ich aber auch sparen über die Jahre. Da denke ich wäre es vlt besser mich selbständig zu machen, eine Geschäftsidee habe ich. Angst habe ich aber auch, das es nicht klappt und was soll ich dann machen? Ich erhoffe mir hier einige Ratschläge zu holen, die mir bei meiner Entscheidung helfen.
Danke im Voraus |
|
Nach oben |
|
 |
trashold

|
Verfasst am: 23.08.2015 10:26 Titel: |
|
|
Das wichtigste ist Mut zu haben, wer nicht riskiert profitiert auch nicht. Wenn du denkst das du mit deiner Idee Geld machen kannst, dann versuche es doch einfach mal. Deinen Job musst du ja nicht aufgeben. Das kannst du nebenbei machen. Du hast auch viel im Internet darüber wie man sich erfolgreich selbständig machen kann einfach ein wenig googeln http://www.businessgalerie.com/ hier ein Tipp von mir, auf die Seite bin ich vor einigen Tagen gestoßen und sie ist sehr interessant für alle Selbständigen und die es werden möchten. Viel Glück wünsche ich dir mit deinem Vorhaben. |
|
Nach oben |
|
 |
Pibblez

|
Verfasst am: 06.02.2018 16:45 Titel: |
|
|
Tja es ist immer ein Risiko dabei. Im kleinen und neben dem Beruf anfangen kann natürlich helfen, sich erst einmal ein Standbein aufzubauen und zu sehen, ob es was werden kann. Auf der anderen Seite kann das auch Problematisch sein, weil man oft nur wirklich durchstarten kann, wenn man gleich ordentlich Geld in Marketing und Co. steckt... Und gerade bei Produkten, die eventuell kopiert werden können muss man natürlich versuchen, so schnell wie möglich groß zu werden. Denn wenn man sein revolutionäres Produkt im kleinen verkauft kann schnell mal eine andere Firma daher kommen und sich die Idee klauen...
Trotzdem muss man sagen, dass es leicht wie nie ist, ein eigenes Produkt zu entwickeln und zu bauen. Plastikteile sind schnell mit 3D Druckern erstellt. Selbst für elektronische Produkte gibt es Firmen wie Eurocircuits, die Leiterplatten für einen herstellen. Mit ein bisschen technischem Verständnis kann man hier also wirklich leicht etwas wirklich Professionelles entwickeln! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|