Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Filetstück

|
Verfasst am: 20.06.2018 12:14 Titel: Wie viel Schulung pro Jahr steht ihr zu? |
|
|
Hallo,
meine Schwester ist jetzt bereits seit 2 Jahren in einer Praxis als Arzthelferin angestellt und hat bald Jahresgespräch. Da sie als Ziel hat es in den Tätigkeitsgruppe II zu schaffen muss sie aber Fortbildungsmaßnahmen bekommen. Wie viele Stunden da genau als Vorgabe sind, weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls hat sie mich jetzt gefragt ob sie und wie sie das ansprechen sollte. Ihr Chef stellt nämlich ungern frei... Klar!
Ich habe gesagt sie soll das einfordern, geht ja um ihre Zukunft.
Wie seht ihr das?
Stehen einem nicht bestimmte Schulungen pro Jahr eh zu? |
|
Nach oben |
|
 |
dingeling

|
Verfasst am: 21.06.2018 12:37 Titel: |
|
|
Hey,
die Regelungen dazu unterscheiden sich je nach Bundesland.
Außerdem ist die Situation auch stark davon abhängig ob der Vorschlag vom Arbeitgeber oder -nehmer kommt. In manchen Bundesländern hat man einige Tage im Jahr Anspruch auf bezahlten Bildungsurlaub.
In diesem Fall muss der Chef aber nicht die Kosten für die Fortbildung übernehmen.
Sie müsste nochmal in ihren Arbeitsvertrag schauen. Manchmal ist es dort festgehalten, dass die Vorgesetzten zahlen müssen.
Hier gibt es auch nochmal eine Übersicht von Seminaren, die sie vielleicht interessieren könnten https://www.online-seminare.de/produkt-kategorie/abrechnung/
Sie sollte ihren Chef auf jeden Fall darauf ansprechen!
Ich finde sie sollte es nicht einfach sein lassen, weil sie glaubt das es sich sowieso nicht lohnt... |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 24.06.2018 23:15 Titel: |
|
|
Wieviele Schulungen pro Jahr brauchst du denn? Du sollst doch auch das gelernte anwenden und nicht gleich wieder zur nächsten Schulung rennen |
|
Nach oben |
|
 |
|